pc fährt nichtmehr hoch...

shouter

Cadet 2nd Year
Hi@all
Mein Pc fährt nachdem ich den neuen Nforce treiber installiert hab nicht mehr hoch, das passiert aber erst seit dem ich meine neue Graka drin hab mit der alten(von nividia) gabs keine probleme. es funktioniert nur der nforce treiber 2.47...
muss mann vor der treiber installation noch etwas anderes machen außer dem löschen des vga-treiber ordners?
/EDIT/: was kann ich machen außer windows neu zu installieren?
p.s. auch im abgesicherten mosus fährt er nimmer hoch!/EDIT/
Mein PC:
AMD 3000+
Asus A7n8x
ATi 9800 Pro
1024 DDR 400 RAM
40gb +80gb
1 DVD
1 Brenner

Shouter

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt auf jeden Fall den alten Nvidia-Treiber deinstallieren über Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software. Danach sucht dein Rechner sowieso nach einem neuen Grafiktreiber. Die Meldung kannst Du entweder abbrechen und dann das Setup des Catalyst starten oder als Verzeichnis den Pfad zur Inf-Datei im Catalyst-Verzeichnis angeben.

Zum Deinstallieren des Detonator kannst Du auch den Detonator-Destroyer oder ähnliche Tools verwenden. Der Detonator-Destroyer müsste sogar bei computerbase.de im Downloadbereich verfügbar sein.

CU Endurance

Jep wenn der alte nicht deinstalliert wird geht da nix mehr schon gehabt :p

nein ihr habt mich falsch verstande...
ich habe die graka schon länger...
da ist kein detonator drauf...
das problem hab ich ert seit dem ch den neuen nforce treiber drauf hab!

Shouter

Also ich hätte dein Problem/Frage auch so gedeutet wie meine Vorredner!
Könntest du vll der Verständlichkeit halber bitte dein Problem nochmal ein wenig "ausführlicher" darstellen ?!

Also ich habe gestern den neusten nforce treiber installiert, danach habe ich neu gestartet und der rechner ist nich mehr angegangen.
ich vermute das die treiber installation auch einen detonator installiert hat...
und der rechner deswegen nicht mehrv angeht...
Also es kommt dr ladebalken und er läuft zwar durch, aber ich kann den rechner ne stunde so anlassen es passiert nix...
"mit der version 2.47 funktionierts" damit meinte ich lediglich, dass momentan nur dieser nforce treiber funktioniert, also der 3.13 hat die selben probleme, obwohl ich den vga ordener der entpackten setup datei gelöscht habe.
was kann ich nun machen damit ich windows nicht neu installieren muss, und wie kann ich den treiber in zukunft so installieren dass er auch funktioniert?

ich hoffe das war ausführlich genug!

Shouter

achja im abgesichertenmodus läd er am anfang alle treiber und systemdateien und dann kommt ganz oben im eck ein blinkender unterstrich...
ka was das zu bedeuten hat...

1. Bitte die EDIT-Funktion statt Doppelposts.
2. Welche Treiber lädt der den im abgesicherten Modus? :confused_alt:
3. Hast Du die Systemwiederherstellung aktiviert? Dann lade doch einfach den Punkt vor der Installatioin des neuee Treibers.

Im abgesicherten Modus werden keine Treiber geladen. Starte mal den VGA Modus, da wird dann ein Standard Anzeiger für die Graka geladen. Dann in den Gerätemanager und die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen, alle die ein transparentes ICON haben und etwas mit der Graka zu tun haben, rauswerfen. Dann mal im Autostart (msconfig) alles deaktivieren, was mit Graka zu tun hat, kannst aber auch alles deaktivieren und nachher wieder aktivieren, wenn das System läuft.

sry blödefrage wie komm ich in den vga modus?

Wie kommst Du in den abgesicherten Modus? Mit F8, da hast Du mehrere Auswahlmöglichkeiten, z.B. auch den VGA Modus.

ah cool wußte ich net...

hat aber net funktioniert...
ich install jetzt winxp neu...
wie kann ich den neusten treiber installieren, das der fehler nicht nioch einmal auftritt?

okay problem gelöst, es lag an dem ide teiber...

hättest auch mal versuchen können eine systemwiederherstellung zu machen, vorausgesetzt du hast WInXP
hab aber keine ahnung ob sich des auch auf treiber auswirkt

Zurück
Oben