pc fährt nur teilweise hoch nach energiepsarmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

don74

Gast
Hallo Leute!
Ich habe heute in Windows 7 mal den Energiesparmodus ausprobiert und wollte jetzt stunden später wieder hochfahren.
Ich höre und sehe dass alle Kühler laufen, Festplatte, Laufwerk und Grafikkarte ebenfalls. Die Lampe vom Motherboard und die vom Bildschirm leuchtet auch. Die Tastatur und die Maus leuchten nicht, also sie kriegen anscheinend keine Signale, genausowenig wie der Bildschirm.
Das is ja Anzeichen dafür dass das Betriebssystem nicht hochfährt aber die Hardware funktioniert bzw. ich kann nicht sagen wie es mit der CPU oder dem RAM ausschaut

Ich hab versucht den den 0/1 schalter auf 0 zu stellen und ihn dan ganz vom Strom zu nehmen, aber das hat nichts genützt.

Ich hoffe es kann mir jemand irgendwie helfen.
Mein System:
Asus P5Q
4 GB RAM Kingston HyperX
320gb Seagate Festplatte
8800gts Nvidia
Windows 7

lg, don

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du damit sagen dass dein Rechner nicht in den Energiesparmodus gelangt oder dass er nicht mehr erwacht??

Anscheinend nicht erwacht. Ich hab langsam das Gefühhl dass etwas mit dem Motherboard nicht stimmt weil, wie gesagt, ich bekomme überhaupt nichts aufm bildschirm oder die LED der Maus und Tastaturen erscheinen nicht, aber alles bekommt Strom weil die Kühler gehen und Laufwerk, GraKa und Festplatte auch

Ich benutze die Energiesparfunktion nun 3 Jahre lang(um nicht immer herunterzufahren), aber ich glaube ich hatte noch nie solch ein Problem. Warscheinlich ist die Grafikkarte nicht erwacht.

Hast du die Ruhezustandfunktion auch schon ausprobiert ?

keine Ahnung was das sein soll, aber ich hab das Problem gelöst gerade. Ich habe den CMOS jumper rumgeschoben und es hat funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben