PC fährt ohne Grund herunter

D

danithom

Gast
Hallo Zusammen!
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein PC formatiert und dann ganz normal Windows XP Home Edition SP2 drauf gemacht.
Und wenn ich jetzt den PC hochfahre, dauert es nicht lange (meistens so 5 Minuten) und dann fährt der PC herunter, ohne das ich den Befehl dazu gegeben habe.
Das Gleiche hat der PC auch schon vor der Formatierung gemacht.
Windows XP ist jetzt aber nicht mehr das Gleiche wie vorher, weil ich keine CD davon mehr hatte. Also hatte ich mir eine andere CD geholt und von dieser dann Windows XP Home Edition SP2 installiert.
Könnt ihr mir irgendwie helfen???

Systemangaben?
Temps i.O.?
Ram mit Memtest checken ggf. einzelne Module rausbauen und testen.

evtl vlt mal netzteil wechseln falls du ein zweites hast

Kommt denn noch eine Meldung oder so ?
Wie über mir gesagt mit den Angaben ist eine Ferndiagnose unmöglich.

es kommt keine meldung.
der pc tut so als ob ich ihm den befehl zum runterfahren gegeben habe, was aber nicht der fall ist.

Starte mal im abgesicherten Modus und stelle ein, das bei einem Fehler der Rechner nicht runterfährt (automatischen Neustart), dann poste den Bluescreen mit Treiberangaben.

Anhänge

• Starten und wieder1.png
    Starten und wieder1.png
    27 KB · Aufrufe: 207
werkam:
was für einen bluescreen mit treiberangaben????
Ich bin nicht der schlauste. tut mir leid

Wenn du werkam´s Antwort verfolgst, bekommst du einen Bluescreen und diesen solltst du hier rein stellen.

ich kann das mit dem bluescreen leider nicht mehr machen, weil ich nach dem memtest mein pc nicht mehr hochfahren kann. Der schreibt mir nur dass ich die systemdisk einlegen soll.
Aber dann habe ich mal mit einer Linux CD gebootet und dann ging es ohne probleme.
Kann es sein, dass meine probleme wegen dem windows XP waren???

Zurück
Oben