PC fährt unregelmäßig von selber runter

2,3V ramspannung sind für einen phenom I zuviel, da sind schon einige deswegen abgekratzt ;)

Solltest beim nächsten mal nicht den OCZ scheiß kaufen, die nur mit exorbitant hoher spannung laufen, wurde auch mal vermuten die cpu ist etwas gedamaged.

mfg
 
Lief ja nicht auf 2,3 Volt. Hatte im Bios die ganze Zeit auf "Normal" stehen.

Kann es vieleicht daran liegen, daß beim Auftragen der Wärmeleitpaste irgendwo, 1 mm vergessen wurde ?

RAM Riegel habe ich auch umgesteckt, brachte leider keinen Erfolg.

Werd gleich nochmal Prime mit small ffts laufen lassen.

Nachtrag: Habe Prime mit small ffts durchlaufen lassen und bekam folgende Fehlermeldung:



Das deutet doch jetzt auf die Grafikkarte hin, also eine ganz andere Richtung als CPU/RAM.



P.S.: Wenn die OCZ Speicher echt so schei... sind, werd ich mal sehen, daß ich die loswerde und mir 4 GB anderen Speicher zulege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit OCZ keine Probleme, ich habe in 3 Rechnern OCZ Ram verbaut und alle laufen perfekt.
Hab mir meinen PII 940 mit GeIL Black Dragon allerdings abgeschossen, die unter EPP 2.5 V geben.

Schmeiß mal EVGA Precision runter und versuchs nochmal.
Es kann sein das die Software sich nicht richtig installiert hat.

Versuch mal dein System ohne Software wie:

Rivatuner (EVGA Precision beruht ja darauf)
Speedfan
Everest
usw.

Wenn es dann stabil läuft, was ich bezweifle, hast den Fehler gefunden.
Aber ich behaupte immer noch CPU.
 
Hab alles deinstalliert, wie Everest,EVGA Pres. usw.

Danach Prime mit small ffts laufen lassen und ich bekam keine Fehlermeldung.

Wenn ich Prime so durchlaufen lasse, das er alles testet (auch RAM), kommt wieder ein Bluescreen.
 
Hab die letzte Woche nochmal rumgestestet und mir ist folgendes aufgefallen:

Windows kann ich zwei Tage am stück laufen lassen, kein Problem, nutze dann Adobe Phtoshop, Inet-Explorer, Musik hören, downloads ect. (nur keine Spiele) und das System läuft absolut stabil.

Ich habe drei abende hintereinader Counterstrike 1.6 gespielt und hatte nie ein Problem, der PC läuft stabil.
Das gleiche gilt für Jade Empire.
Beides keine Spiele die die Grafik sehr beanspruchen.

Sobald ich aber Burnout Paradise spiele, nach 10-20 Minuten startet der PC einfach wieder neu.
Bei Mirrors Egde bleibt das Bild nach ca. 30 Minuten stehen, wenn ich 2 Minuten warte, geht das Spiel weiter oder aber ich kann mit ALT+STRG+ENT (auch erst nach 2 Minuten) das Spiel beenden.

Mir kommt es sovor, als würde das Problem ehr an der Grafikkarte liegen.

P.S.: 3D Mark 2006 läuft aber ohne Probleme durch.

P.S.: Weil hier auch erwähnt wurde, daß es an der CPU liegen kann. Kann es sein, daß ich zuwenig Wärmeleitpatse aufgetragen habe ?
 
Zurück
Oben