Hallo,
mir ist leider kein besserer Titel eingefallen um die Situation zu beschreiben in der ich mich befinde. Erklärung folgt sofort. Hier erst einmal die Daten:
Windows 7 64bit
- Service Pack 1 samt allem was Windows Update anschliessend zu bieten hatte
Intel i7-2600K
ASUS P8P67
- BIOS Versionen getestet: 1305 (Auslieferungszustand) und 1401
- Intel Chipsatztreiber 9.2.0.1025
4x4GB DDR 1333 RAM
GeForce 560 Ti
- Nvidia Treiber 266.66
ASUS Xonar PCIe Soundkarte (onBoard dementsprechend disabled)
2x Hitachi Deskstar 7K3000 (noch im Single-Betrieb, RAID war angedacht)
Der Zusammenbau verlief problemlos. Darüber hinaus hat die Kiste jeden Stress- und Memorytest einwandfrei bewältigt. Meine Problem ist, der PC friert nach einiger Zeit ein wenn er nichts zu tun hat oder nur sehr gering belastet wird. Es erscheint kein Bluescreen, keine sonstige Meldung und auch in der Ereignisanzeige ist nichts zu finden. Er bleibt einfach stehen und nur ein Reset hilft.
Zuerst hatte ich noch gehofft das die Energieverwaltung von Windows selbst irgendwas damit zu tun hat. Das Problem tritt jedoch nach wie vor auf, selbst wenn ich alle Optionen so einstelle das er die Geräte nie schlafen schickt.
Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.
mir ist leider kein besserer Titel eingefallen um die Situation zu beschreiben in der ich mich befinde. Erklärung folgt sofort. Hier erst einmal die Daten:
Windows 7 64bit
- Service Pack 1 samt allem was Windows Update anschliessend zu bieten hatte
Intel i7-2600K
ASUS P8P67
- BIOS Versionen getestet: 1305 (Auslieferungszustand) und 1401
- Intel Chipsatztreiber 9.2.0.1025
4x4GB DDR 1333 RAM
GeForce 560 Ti
- Nvidia Treiber 266.66
ASUS Xonar PCIe Soundkarte (onBoard dementsprechend disabled)
2x Hitachi Deskstar 7K3000 (noch im Single-Betrieb, RAID war angedacht)
Der Zusammenbau verlief problemlos. Darüber hinaus hat die Kiste jeden Stress- und Memorytest einwandfrei bewältigt. Meine Problem ist, der PC friert nach einiger Zeit ein wenn er nichts zu tun hat oder nur sehr gering belastet wird. Es erscheint kein Bluescreen, keine sonstige Meldung und auch in der Ereignisanzeige ist nichts zu finden. Er bleibt einfach stehen und nur ein Reset hilft.
Zuerst hatte ich noch gehofft das die Energieverwaltung von Windows selbst irgendwas damit zu tun hat. Das Problem tritt jedoch nach wie vor auf, selbst wenn ich alle Optionen so einstelle das er die Geräte nie schlafen schickt.
Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.