PC fällt ins Koma

Also ich weiß auch nicht weiter ... Bei mir wurde das Problem in den letzten 2 Wochen immer schlimmer.

Mal bootet er und freezed teilweise direkt wider. Oder er bootet nicht und piept einmal lang. Alles probiert Hardware durchgesteckt alles.... Problem wird immer schlimmer ... Echt null Plan ...

"C1E" ist auf disabled ?

RAMs mal in umgekehrter Reihenfolge einsetzen - so, dass sie richtig einrasten -

C1E nicht sicher Board ist ein p35 ds4 ... Und RAM in alles Varianten ausprobiert

"C1E" auf disabled -

Gibt es die Einstellung im BIOS

"High Speed DRAM DLL Settings" ?
Wenn JA, stell hier mal "Option 2" ein -

oder / und
"MCH OverVoltage Control" = 1,25V ( 1,3V)

"C.I.A.2" = disabled

EDIT : RAMs ( zwei Module ) sind in "DDRII_1 & DDRII_3" eingesetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
KaiHz schrieb:
habe trotz aktuellem bios auch den viel beschriebenen boot-bug. laut einer empfehlung habe ich unter apm - power on by pcie auf enable gestellt. scheint aber bzgl. des boot bugs nichts zu bringen.

Hattest du den zweiten Weg auch schon versucht?
Also den CMOS-Reset?

Ich hatte am Anfang kurz Probleme beim Booten und habe dann das aktuelle BIOS (1401) aufgespielt.
Danach gab es dann keinen Doppel-Boot und auch sonst lief alles.
Aber nun ist der Bug wieder da, Rechner bootet und schaltet sich kurz darauf erst kurz ab und dann wieder ein.
Die Einstellung bei Power on by pcie habe ich auch probiert, das brachte nichts.

Nun drücke ich mich ein wenig darum, den CMOS-Reset zu machen.
Bis auf das komische Booten läuft alles wunderbar ... ich habe ein wenig die Befürchtung, dass danach gar nichts mehr geht (ja dummer Aberglaube, aber das ist so im Kopf).

CMOS-Reset hatte ich nach Aufspielen der neusten BIOS Version durchgeführt.
Boot-Bug habe ich trotzdem.
Scheint aber nur aufzutreten wenn ich etwas im BIOS verändert habe.

KaiHz schrieb:
CMOS-Reset hatte ich nach Aufspielen der neusten BIOS Version durchgeführt.
Boot-Bug habe ich trotzdem.
Scheint aber nur aufzutreten wenn ich etwas im BIOS verändert habe.

Ich habe gerade in einem anderen Forum etwas gelesen, wo jemand den BUG mal hatte und dann wieder nicht.
Hier mal der Link.

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-p67-boards-cold-boot-bug-geloest-794738.html

Ich werde es zumindest heute mal probieren ... ich bin zu allem fähig und zu nichts zu gebrauchen.

Also ich bin mir nicht sicher ob wir alle exakt das selbe Problem haben... Ich denke mal das es im groben das selbe ist. Bei mir tritt das Problem aber eher zufällig und willkürlich auf.

Von hardwaredefekt über Wackelkontakt bis hin zu BIOS settings schließ ich mal nix aus bis auf Treiberprobleme.

Ich finde das alles sehr verrückt da die symptome nicht zusammen passen bzw. Mal so und so sind jedenfalls bei mir

im asus forum stand bei einem ähnlichen problem der tipp C1E, C3 und C6 auszustellen

<--- hat ein Gigabyte P35-DS4
Ergänzung ()

also .. anscheind gibs das problem nur was ich bis jetzt weiß wenn der pc im idle modus ist .. villt hat iwas kein kontakt mehr und durch ausdehnung der wärme gibt es wieder ein ???

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand mehr eine Idee ?

RAMs ( zwei Module ) sind in "DDRII_1 & DDRII_3" eingesetzt ?

NB auf 1,25V (1,3V) gesetzt ?

C1E ist disabled ?

RAMs mal in umgekehrter Reihenfolge eingesetzt ?

Ja alles probiert ... Es ist jetzt so schlimm das er garnicht mehr normal bootet bis auf einmal aber direkt freeze ...

Zurück
Oben