Pc Fahrt nichtmehr hoch

b0mmel``

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe heute nen neuen CPU kuehler auf meinen Prozessor gemacht, jetzt fahr der pc nichtmehr hoch, er Fahrt kurz hoch un dann schaltet er sich wieder aus, das wiesderholt er immer wieder
An Was liegt das?
Ergänzung ()

Jetzt lauft er aber kein bild aufm Monitor zu sehen

Ist was auf dem Bildschirm zu sehen? 4Pin Strom für die CPU dran ? RAM zufällig mal ausgebaut gehabt? CPU sitzt richtig?

Lüfterkabel angeschlossen? Überprüfe allgemein nochmal ob alle Kabel richtig sitzen

Hast du den Kühler auch gescheit aufgesetzt?
Kontrolliere mal deine Temps, falls du ins BIOS kommst.
Dreht sich der Lüfter des Kühlers?

Kann viele Ursachen haben. Wird der Prozessor zu heiß, weil der Kühler nicht richtig montiert wurde? Wenn er im kalten Zustand aber sofort wieder ausgeht, halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Ansonsten schau Dir mal an, ob Du wirklich alles wieder eingestöpselst hast, und richtig ^^
Oder teste mal ein anderes Netzteil.

Alles dreht sich nur sehe ich kein Bild

Alles dreht sich nur sehe ich kein Bild <-- LOL erinnert mich an meine Alkoholzeiten

ne im erst, alle kabel nochmal checken

Bist du bei der Montage mitn Schraubenzieher ggf aufs Mainboard gekommen oder hast irgendwas verkratzt? weil ich hatte das selbe Problem bei nem Freund der sich so das MB geschrottet hat.

Hab grad gemerkt das meine CPU bisschen verbogen is :(
Wie kann ich die wieder grad machen ?

na ja, ob das geht ist fraglich^^ aber ich würde mal versuchen sie vorsichtig zurückzubiegen.. Ich vermute aber mal, wenn die irgendwie verbogen ist wird sie kaputt sein...

Die pins
Puh geht wieder, mitm Messer zurückgebogen
Thx euch allen funktioniert alles wieder
Lag wahrscheinlich an der cpu

ach so du meintest die Pins ;)

Ja
Hatte voll den Schock ...

Lag nicht nur wahrscheinlich dran sondern es LAG DARAN ^^

egal hauptsache es geht wieder !!

Ja :D
Wenn so ein Ding abbricht, ist dann eig der ganze Prozessor kaputt?

Sollen wir davon ausgehen das ein PIN fehlt? Wenn ja -> Hoffen das es funktioniert. Weiß nicht was für ein PIN das dann wäre aber wenns ein PIN war der für Masse oder Strom gesorgt hat kann es sein das die CPU (falls der Rechner vorher nicht abschaltet) durchbrennt und gleichzeitig den Sockel des mainboards kaputt macht.

Aber i.d.R. ist dann die ganze CPU futsch -> sprich er funktioniert nicht mehr.

Wie schafft man es eigentlich,beim KÜHLERWECHSEL die CPU Pins zu verbiegen ?:p

Ist nicht böse gemeint>aber wenn ich den Kühler wechsel,bleibt doch die CPU drinn im Sockel !?

VOR dem Entfernen des CPU-Kühlers einfach den Kühler ein wenig rechts / links drehen - abheben -

wenn du pech hast und die cpu klebt am kühler, hast du die cpu schnell raus gezogen
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
VOR dem Entfernen des CPU-Kühlers einfach den Kühler ein wenig rechts / links drehen - abheben -

richtig :lol:

aber mir stellt sich die frage, wenn ein pin verbogen war, wie hast du die cpu überhaupt drauf bekommen ? hätte doch schief sein müßen ? Sei froh das du kein kurzschluss hattest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben