xTechnoStar
Cadet 1st Year
Hallo, ich habe ein sehr großes komisches Problem mit meinem PC.
Komponenten:
CPU: intel i7-3770 (seit feb. 2013)
Mainboard: Asus H61M-K (Oktober 2015)
Graka: Nvidia GeForce GTX 750ti (April 2016)
Ram: elixir 2x4 GB DRR3
Problem:
Seit einigen Tagen hab ich mein PC ganz normal hochgefahren und auf einmal fang er an zu laggen. Dann stürzte er ab.
Nach dem neustart stürzte der Grafiktreiber immer wieder ab dann der PC.
Mit viel glück hab ich es geschaft den Grafiktreiber zu updaten, brachte jedoch nichts. Einige zeit danach viel mir auf das nach dem Hochfahren die Übertaktungssoftware vom CPU (Intel-Tubo boost) und die von der Graka (Asus GPU Tweak) direkt abstürzen.
Ich habe alles ausgebaut gereinigt und wieder zusammengebaut, ohne erfolg. Hatte es dann aufgegeben. Eine Woche später probierte ich es nochmal und hatte beim einschalten kein Bild. Durch recherche bin ich dann drauf gekommen dass wenn ich 1 Ram riegel entferne wieder Bild angezeigt wird aber der PC noch immer abzürzt, laggt, sich aufhängt und abstürzt.
Ich bin am verzweifeln.
Kann doch nicht sein dass das mainboard oder die Grafikkarte nur 1 Jahr halten.
Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand weiter helfen kann ohne dass ich wieder alles neu kaufen muss.
Mit freundlichen Grüßen.
Komponenten:
CPU: intel i7-3770 (seit feb. 2013)
Mainboard: Asus H61M-K (Oktober 2015)
Graka: Nvidia GeForce GTX 750ti (April 2016)
Ram: elixir 2x4 GB DRR3
Problem:
Seit einigen Tagen hab ich mein PC ganz normal hochgefahren und auf einmal fang er an zu laggen. Dann stürzte er ab.
Nach dem neustart stürzte der Grafiktreiber immer wieder ab dann der PC.
Mit viel glück hab ich es geschaft den Grafiktreiber zu updaten, brachte jedoch nichts. Einige zeit danach viel mir auf das nach dem Hochfahren die Übertaktungssoftware vom CPU (Intel-Tubo boost) und die von der Graka (Asus GPU Tweak) direkt abstürzen.
Ich habe alles ausgebaut gereinigt und wieder zusammengebaut, ohne erfolg. Hatte es dann aufgegeben. Eine Woche später probierte ich es nochmal und hatte beim einschalten kein Bild. Durch recherche bin ich dann drauf gekommen dass wenn ich 1 Ram riegel entferne wieder Bild angezeigt wird aber der PC noch immer abzürzt, laggt, sich aufhängt und abstürzt.
Ich bin am verzweifeln.
Kann doch nicht sein dass das mainboard oder die Grafikkarte nur 1 Jahr halten.
Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand weiter helfen kann ohne dass ich wieder alles neu kaufen muss.
Mit freundlichen Grüßen.