Pc -> Fernseher Verbinden? =)

M

miniman

Gast
Nabend,
Mich interessiert sehr ob und wie es möglich ist den Pc mit dem Fernseher zu verbinden?Ist das sehr kostenspielig?

Meine Graka:Fx 5200 unterstützt sie das?
Usw hab garkeine Ahnung davon
Freu mich über jede Antwort

Mfg

Es gibt von den Telefonanbietern TV über Internet; es gibt TV-Karten für den PC. TV-Karten sind nicht teuer.
Ich habe eine geschenkt bekommen, aber ausprobiert leider noch nicht.

Geht alles über den S-Video Ausgang. Also nachschauen ob der Fernseher ein S-Video Eingang besitz , sonst ein Scart Adapter mit S-Video kaufen . Natürlich brauchst du auch ein für dich passend langes Kabel und schon kann es losgehen . Wird dich höchtest 10€ kosten .

Ok.
Wie ist die Qualität?Muss ich iwas noch Einstellen im GrakaMenü?Wie ist das mit der Auflösung?

Du musst im Treiber den zweiten "Monitor" einschalten, wenn er den angeschlossen ist.
Bei ATi sind die Auflösungen separat einstellbar - wird bei nV vermutlich genau so sein.
Die Qualität über SVHS ist meiner Meinung nach aber eher mies!

Zuletzt bearbeitet:
würdest du sagen das es sich lohnt?oder eher sagen das die Quali. so schlecht ist das man das eh nicht nutzt für zb. Videos Spiele ect?

Ich hatte mal das Bild vom Rechner auf dem TV über SVHS laufen(hochwertiges, aber langes Kabel) und den Ton über die Surround Anlage - war zum Video gucken gedacht. Hab's keine 3 Wochen genutzt. Anschliessend hab ich mir n billigen zweiten DVD Spieler und n wiederbeschriebbaren Rohling gekauft ;)

Ist mal ganz nett, aber eine alternative zu irgendwas anderem ist es nicht wirklich, meiner Meinung nach.

Werde die nächsten Wochen trotzdem nochmal meinen zweitrechner ordentlich mit dem AV Receiver verstöpseln, damit ich im Wohnzimmer auf dem TV n bisschen surfen kann. Im Büro hab ich n Zweiten Monitor angehängt, auf dem dann zB Joost läuft, während ich zocke. Da sollte dann aber schon DSl1600 vorhanden sein.

Zum zocken ists nix! Wie auch, so'n TV hat 640x400 Punkte oder so ähnlich, dazu noch die schlechte Signalqualität.

Das ganze lohnt nicht !
Wie oben schon gesagt wird,die bild Qualität ist extrem schlecht !
Wenn du einnen LCD oder Plasma hast, dann ist das kein problem aber an einen Röhrengerät .. spar die das bischen geld !

Aber wenn man z.B ne X-box an Tv anschließt ist das doch das gleiche in grün oder nicht?

Also ich benutze das featue mit dem Verbinden eines PCs an einen Fernseher und ich muss sagen, dass S-Video-out das Bild S/W erscheinen lässt, weswegen ich lieber mit v-out oder auch comp-out genannt wird verwende.

GraKa ist eine 7800 GT welche dieses Featue zulässt.

Allerdings brauchste noch einen Scart-Anschluss, welcher die Verbindung vom Rechner zum Fernseher zulässt.

Da aber deine GraKa 5200 glaube nur einen DVI- und einen VGA-Anschluss besitzt ist das ganze nicht möglich und du brauchst einen VGA to SV-out- oder besser V-out-Adapter

Wenn deine Graka ein TV-Out hat, kannst du ein S-Video-Signal darüber bekommen. Du brauchst dann einen Fernseher oder einen Videorekorder, der einen solchen Eingang hat.
Die Qualität ist OK; bei ATI-Karten meist etwas besser. Je größer der TV, desto schlechter die Quali. Die Auflösung des Ausgangs (wie oben beschrieben als 2ter Monitor) kannst du anpassen; meist tun mehrere mit unterschiedlicher Quali.
Hats du einen LCD-TV, ist das sehr gut, dann kannst du schauen ob du dessen native Auflösung darstellen kannst.
Am besten ist eine TV-Karte mit SCART-Ausgang, sowas wird auch für HTPCs verbaut.

Was würdet ihr insgesammt sagen?Also von allen Beiträgen schließe ich ,dass das Geld verschwendet ist , da die Quali. eh schlecht ist und man das dann nicht nutzt?

Kann ich bei meiner Graka den 2ten "Monitor" erst einschalten/einstellen wenn er angeschlossen ist?Finde kein Menü dafür.

Mein meiner alten Ati konnte ich das immer einstellen!

Bei Lidl oder aldi gabs grad erst so'n billig-kabel set mit allen möglichen adaptern für 3,99 oder 5,99.

Dann kann man das mal machen und zumindest mal testen. Da hochwertigere Kabel das Bild noch verbessern kann man es mit dem biligset erstmal testen, ob es den eigenen ansprüchen genügt.

WhiteHats schrieb:
Wie oben schon gesagt wird,die bild Qualität ist extrem schlecht !
Ich hab meinen 92cm-Röhrenfernseher per VGA angeschlossen.. 640x480 - ist wie fernsehen.. und wer nun sagt, da sei die Auflösung schlecht, der hat zwar recht - es reicht aber trotzdem aus.

hi

hab auch ne fx5200 und wollte letztens mit cinch kabel pc an fernseher anschließen

das problem bis zum windows bildschirm in farbe dann wenn die benutzer kommen in schwarz weiß?!

hab schon alles mögliche probiert hab aber das problem nicht beheben können :(

Das beste Bild erreicht man mit einem LCD-Fernseher und DVI-Anschluß oder HDMI-Anschluß.
Alles andere eignet sich nicht dazu. Und schon garnicht wenn man Spiele oder Internet machen will. Dazu ist die Grafik zu schlecht.Das einzige was halbwegs geht, ist Filme schauen.

Zurück
Oben