PC fernsteuern

doc123

Cadet 4th Year
Hi,

plane einen PC zusammenzubauen und ihn quasi als Wiedergabegerät für meine Musikbibliotek (Betriebssystem: Win7 64Bit, Programm: Itunes) zu benutzen. Der PC wird direkt neben meiner Anlage stehen und soll von meinem Macbook aus "kontrollierbar" sein.Ich möchte also quasi einen Remotezugriff auf den Wiedergabe PC.

Ich würde den PC gerne ohne Tastatur, Maus und Bildschirm betreiben. Gibt es eine Möglichkeit direkt nach dem Starten einen Remotezugriff zu ermöglichen, sodass ich über das Macbook die Kontrolle über den PC übernehmen kann?

MfG Tim

Müsste eigentlich ganz locker über den integrierten RDP Dienst gehen, falls deine Windows 7 Version dort als Server agieren kann.
Dazu brüchtest du nur noch einen RDP Client für dein Macbook.
Der Dienst läuft dann bei Systemstart automatisch an und du musst dich nur per Macbook einloggen.Fertig.

@ meph!sto

Genau so hatte ich das vor, nur kenne ich mich leider nicht so mit dem Win7 RDP Dienst aus... Wie lasse ich den RDP Dienst automatisch zum Systemstart anlaufen? Über die Aufgabenplanung?
Bzw. wie kriege ich den RDP Server Dienst zum laufen?
Den RDP Client für MAC gibts auf jeden Fall.

Danke schonmal:)

MfG Tim

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Remotedesktopdienste --> Starttyp "Automatisch"

unbenanntw2b1.jpg

Wow danke:) Kann ich deine Antwort irgendwie gut bewerten?

Noch eine andere Frage:
Muss ich sonst noch irgendwas machen um das ganze zu aktivieren? Also wie kann ich die Verbindung schützen? D.h. wie kann ich verhindern, dass andere darauf zugreifen?

MfG Tim

Solange das alles in deinem LAN passiert, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Erst wenn du die RDP Ports freigibst, musst du dir über Sicherheit gedanken machen.

Also könnte ich den PC jetzt quasi starten und sobald er hochgefahren ist, kann ich ihn mit meinem MacBook über die Remotesteuerung steuern?:)

D.h. keine Tastatur, Maus, Bildschirm?:)

MfG Tim

Richtig.
So zumind. in der Theorie ;)

Ok also der Windows-Rechner ist soweit fertig konfiguriert und auf dem Apple Macbook müsste ich den Microsoft Remote Desktop Connection Client 2.0.0 ausführen oder?

MfG

Logmein.com kann man auch verwenden.
Damit kann man Mac von Windows fernsteuern und Windows von Mac.
Oder Mac und Windows vom iPhone oder Android-Handy fernsteuern.

@doc123: sicherlich. Probiers aus.

Welches Windows 7?
Die Home-Versionen können das in den meisten Fällen einfach nicht.

Hier mal zur Erläuterung von Stahlseeles Aussage:

250919523_4d40b04ffb.jpg

Interessant ist die Funktion Remotedesktop-Host.

Quelle: Chip.de

Gruß
Fr4g3r

Verdammt!!! :D Habe natürlich Win7 Home Prem. :D D.h. also nicht machbar?!?

Doch schon, da gibt es Tricks für.
Muss man aber Registry und andere Windoof-Dateien für ändern.
Google mal danach, sollte man schnell fündig werden.
Wenn das nicht erwünscht ist, dann benutz logmein.com
Registrieren, Rechner einrichten, von ÜBERALL, sowohl LAN als auch Internet, komplett erreichbar . .

lässt sich der Dienst von logmein.com automatisch beim Systemstart starten?

MfG

doc123 schrieb:
lässt sich der Dienst von logmein.com automatisch beim Systemstart starten?

MfG
Klar, hab ich bei mir so.
Wenn der hochgefahren ist, dann kann man sich da auch sofort anmelden, ohne das sich lokal jemand eingeloggt hat.

Zurück
Oben