TeamViewer Motive 3

PC findet 2. Monitor nicht

bright11

Newbie
Hallo

Folgendes Problem:

-2 Dell 27 Zoll Monitore
-Grafikkarte: Nvidia, 8bit, vga, chip rev, 14mb GF GTX570
-win 7 pro

Problem:
1 Monitor mit dvi angeschlossen
2 Monitor mit display pot

einzeln laufen die Monitore ; zusammen läuft nur der mit dem dvi Anschluss.

-bei Bildschirmauflösung wird nur der dvi Monitor gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja massig viele Informationen.

Nich jede Karte kann 2x digital ausgeben.

sorry bin ein absoluter pc anfänger
GF GTX570 ist die Grafikkarte

Mal ganz blöd gefragt: Hast du den zweiten Monitor denn aktiviert (Desktop erweitert) oder einfach nur angeschlossen?

Ich habe den Monitor angeschlossen und den Pc mehrmals neu gestartet und hier unter Anzeigen geguckt ob der Pc den Monitor findet.

Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung

Könntest du mir sagen wie ich den Monitor aktivieren kann?

Gut, Deine Frage ist schon ein wenig her, aber ich habe exakt dasselbe Problem.
Hast du es schon gelöst?

Bei mir verhält es sich folgendermaßen:
System (10 Tage alter Rechner, aktuellste Treiber installiert):
- Zwei Samsung Syncmaster P2770FH 27"
- NVidia GTX580 mit zwei DVI Ausgängen
- Windows 7 Ultimate

Wenn ich jeweils einen Monitor anschliesse, funktioniert dieser einwandfrei. Beide DVI Ausgänge bringen auch ein Signal.
Sobald ich jedoch beide Monitore anschliesse, passieren sehr seltsame Dinge. Vom Bluescreen über Start im abgesicherten Modus bis hin zu ganz normalem hochfahren ist alles dabei.
Selbstverständlich habe ich Desktop erweitern eingestellt.
In der NVidia Systemsteuerung werden beide Monitore erkannt, wobei aber einer nicht diesen blau grün Verlauf hat, sodern schwarz weiss dargestellt wird.
In dem Hardwaremanager werden ebenfalls beide Monitore mit aktuellstem Treiber erkannt.
Unter Bildschirmauflösung werden auch beide Monitore erkannt, wobei einer jedoch nicht mit der Full HD Auflösung, sondern vermutlich mit einer VGA Auflösung und nicht blau sondern ebenfalls schwarz weiss dargestellt wird.

Den zweiten Monitor bekomme ich nicht zum laufen..........????

Ich habe heute einen Tipp erhalten, den ich Dir nicht vorenthalten will.
Verwendest Du single link oder dual link DVI Kabel?
Single link DVI Kabel sind für Auflösungen bis 1920x1200 geeignet. Bei zwei 27" Monitoren (ich gehe davon aus, Deine haben eine Full HD Auflösung) ist es eine Auflösung von 3840x1080. Das kann wohl ein Single link DVI Kabel nicht mehr übertragen.

Ich muss jetzt erst mal herausfinden, ob ich ein sinle oder dual link DVI Kabel habe. Leider steht es nicht auf dem Kabel.

Falls noch jemand eine Idee zur Lösung des Problems hat, bin ich für alles offen.

Grüße
Dual2

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben