PC findet den HD Fernseher nicht

th3CruSh3r

Ensign
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem,
mein SAMSUNG HD Fernseher ist mit einem DVI Digital auf HDMI Kabel angeschlossen.

Aber auf dem Fernseher steht "kein Signal"

in den Eingenschaften von Anzeigen sind 3 Monitore! Der 1te ist mein Primär Acer X223W Monitor der 2te und 3te ist "nicht aktive" Warum 3?

Wenn mein Kabel zum Fernsehr nicht an der Grafikkarte angeschlossen ist stehen in Eingenschaften von Anzeigen 2 Monitore! Warum immer noch 2? Wegen 2 Grafikkarten?

Wie aktiviere ich einen 2ten Monitor? Wenn ich auf "anfügen" klicke und dann auf übernehmen, bleibt er nicht aktive.

Das schlimme an der Geschichte ist das es vor einiger Zeit funktionierte. Vorher hatten wir das Problem keine mkv 1080p gucken zu können. Aber mit neuen Codec und dem zoom Player lief es wunderbar. Der Player startete auch gleich auf dem Fernseher.

In der NVIDIA Systemsteuerung ist der SAMSUNG erkannt mehr aber nicht.

Ich bitte euch um HILFE

treiber neuinstalliert? oder irgendwas anderes passiert, seitdem es nicht mehr funktioniert?

Wo rechts klick???
in den Eingenschaften von Anzeigen auf 2ten oder 3ten Monitore mit rechts klick kommt nur anfügen, Primär, Identifizieren, Eigenschaften

Treiber wurden vorher aktualisiert als wir das Problem hatten keine mkv 1080p gucken zu können

EDIT:
ist es denn richtig angeschlossen wenn Monitor und Fernseher an der ersten Grafikkarte angeschlossen ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich meine: was hast du gemacht, "damit es nicht mehr läuft" :D

üblicherweise ändern pcs nicht einfach ihr verhalten, ohne das es dafür einen grund gibt. bspw neue treiber/konfiguration.

ist der computer in deiner sig gemeint? wie kommst du darauf, dass der 2 grafikkarten (oder gpus) hat?

multi-monitoring klappt nicht im SLI mode! ansonsten ist es egal, wo du anschließt. je nach grafikkarte (bei vers.) hast du dann entsprechend leistung.

das im anhang meine ich.
hast du auch den desktop auf die verfügbaren monitore erweitert?

monitor nummer 1 is übrigens auch ein samsung HD fernseher

Anhänge

• anzeigeinstellungen.png
    anzeigeinstellungen.png
    58,7 KB · Aufrufe: 210
Nein der Computer ist nicht der der in meiner Sig steht. Das Problem hat mein Freund mit seinem Rechner.
Ich habe SLI ausgeschaltet und nun können wir auf dem Fernsehr gucken. Ich schätze mal mein Kollege hat SLI wieder aktiviert mir aber es nicht gesagt weil er nicht wusste das das zusammen hängt, ich aber auch nicht.

Was ich aber wissen möchte warum sind in der Eingenschaften von Anzeigen 3 Monitore? Und...
warum kann man nicht mit aktiven SLI auf dem Fernsehr gucken? Muss ich jetzt immer SLI ausmachen wenn ich gucken will??? Oder gibt es da eine Lösung für?
Wie schließe ich nun den Fernsehr am besten an? Auch an der ersten Grafikkarte oder an der zweiten? Er hat 2 Gainward Bliss 9600 GT PCX II

Und besten DANK für die erste Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben