PC findet USB 96 Audiobox nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kabir24

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo,
ich arbeite schon länger mit StudioOne und der Audiobox USB 96. Hab jetzt alles auf nem zweiten, neuen PC istalliert - am Anfang ging alles problemlos, seit ein paar Tagen kommt die Fehlermeldung "Das Audiogerät Audiobox konnte nicht gestartet werden".
Weitere Infos:
  • beide PCs sind Windows 10 - 64 Bit - am ersten PC funktioniert noch alles nach wie vor tadellos
  • hab alle USB Ports ausprobiert
  • in der Systemsteuerung bei Geräte und Drucker erscheint die Box manchmal kurz und verschwindet dann wieder
  • der Gerätemanager flackert, wenn ich die Audiobox anschließe
Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte? Muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt der PC-Freak bin :-)
 
Wird das audiointerface an nem anderen PC/Laptop erkannt? Schonmal das Kabel getauscht?
 
Hallo DuckDuckStop,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider kenne ich mich hier im Forum noch nicht so gut aus, weswegen meine Antworte etwas länger gedauert hat (musste meine Frage erstmal wiederfinden :D)
Ich bin nicht so der Computernerd und daher weiß ich nicht genau, was du mit audiointerface meinst? Wenn es dabei darum geht, ob die Audiobox an einem anderen PC einwandfrei erkannt wird, dann kann ich das bestätigen. An meinem Officerechner wird die Box sofort erkannt. Auch ein anderes Kabel hat leider nicht geholfen. Also die Audibox funktioniert leider lediglich an einem Rechner nicht. Die USB Ports selbst funktionieren, andere Geräte werden sofort erkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben