PC formatieren nicht möglich ?!

Butterkeks10

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
171
Hey, der PC meines Bruders ist total zugemüllt mit Viren und Trojanern. Nun wollte ich den PC Neu formatieren, habe die original Win XP CD ins Laufwer gelegt, (vorher im BIOS alles auf CD booten umgestellt). Dann neugestartet, es erscheint ein Screen wo steht von CD booten bitte Taste drücken ... ich drücke eine taste mehrmals aber es tut sich nichts.

Normal kommt man ja auch mit F8 oder F12 ins startmenü aber auch das geht nicht.

Wie zum Teufel kann ich jetzt die Kacke hier formatieren wenn er noch nicht mal von der original cd bootet ??!!
 

einmaluser

Ensign
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
244
Das Problem kenn ich so in der Form nicht, aber hast DU im BIOS nochmal geprüft da die Tastatur auch aangesprochen wird? Also wenn Du ne USB-Taste dran hast, daß der USB Legacy Support im BIOS auch aktiviert ist?
Ansonsten lad Dir die aktuelle UBUNTU runter und formatier aus der heraus erstmal den Rechner. (Sollte aber sicher gestellt sein daß die Tastatur geht ;-)
 

Gizmo0815

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.621
"Kacke" lässt sich nicht formatieren!

Wenn im BIOS das CD Laufwerk als 1. Bootlaufwerk eingestellt ist, sollte der Rechner auch von diesem booten können. Der Inhallt der Festplatte ist dann nicht relevant.

Bootet der Rechner nicht von einer eigentlich bootfähigen CD, ist entweder die CD beschädigt oder das CD Laufwerk hat ein Problem mit dieser CD.

In diesem Fall kann man nur eine der zwei beteiligten austauschen um den Schuldigen zu finden.

Gruß gizmo0815
 
R

resusseleman

Gast
Könnte wirklich an der Tastatur liegen. Hatte das auch mal, dass zwischen dem Bootscreen und dem fertig geladenen Windows keine Tastendrücke angenommen wurden. Ging dann erst wieder, als ich die an nen anderen USB-Anschluss gesteckt hab.
 

druid1977

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
255
ins bios kommt er doch....


has du zufällig ne alte ps/2 tastatur noch irgentwo rummliegen??
 
A

AMD User

Gast
oder ps 2 tastatur.und wenn dein pc so ist:partition löschen und neu anlegen und formatieren
 

Gizmo0815

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.621
Stinkt das nicht gewaltig?

Meine Tastatur ist aus Kunststoff und Metall.

Gruß Gizmo0815
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Auch wenn es niemand mehr interessiert, für den Notfall gibt es auch Disketten (SP beachten) mit denen die ersten Schritte durchgeführt und das CD-LW gestartet werden kann (ja, kann man aber auch nachrüsten). Manchmal hilft auch die CD neuzubrennen.
 
Top