Pc formatiert, kann es sein, dass es garkeine treiber gibt ?

smuji

Lieutenant
hallo,

habe einen lenovo ideapad g500 und habe nun auf der lenovo seite nach treibern gesucht... 1. weiß ich nicht genau welche graka ich verbaut habe und zweitens funktioniert der wlan-treiber von lenovo auch nicht....

mit sysoft sandra wird mir keine grafikkarte angezeigt und auch kein wlan-adapter ?!?

wie finde ich alle komponenten heraus und finde dazu die richtigen treiber ?

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruß smuji

AIDA64 wäre eine Möglichkeit. Dort sind unter Geräte -> Physikalische Geräte alle Hardware-Bauteile aufgelistet. Mir isses auch schon untergekommen, dass mir AIDA bei nem Soundchip Mehl ausgegeben hat, aber das war eins gegenüber weit über 100 richtig erkannten.

Anhand der Informationen sollteste zumindest die wichtigen Treiber erstma beschaffen können.

an der Unterseite des Notebooks ist ein ID-Code (S/N). Den auf der Lenovo-Homepage den Code eingeben ... schon zeigt die Hompage dir die Treiber an.
Unter Systemsteuerung/System/Geräte-Manger steht deine Hardware. Wenn da "Geräte" mit gelbem Ausrufezeichen erscheinen fehlen Treiber.

Grafiktreiber: Entweder den Intel oder den AMD.
WLAN: Entweder den Intel oder das Paket aus Atheros, Realtek, Broadcom.

danke, aber ich habe z.b. genau den hier geposteten wlan-treiber installiert(intel) ...die installation war auch ok, aber wenn ich die wlan-software öffne, wird mir gesagt, dass keine wlan-hardware gefunden wurde...

und genau weil ich mit kabel arbeiten will, habe ich mir ein NOTEBOOK gekauft...damit ich ortsgebunden im internet surfen kann ....TOP !!!!!!

vielleicht hast versehentlich ausgeschaltet, mir ist schon mal passiert.

ich weiß nicht wo ich bei aida gucken muss, um zu sehen welchen wlan adapter ich habe ..ich finde im bereich netzwerk nur einen bluetoothadapter

doch, wenn ich bei lenovo g500 auf der lenovo seite die treiber lade da gibt es so ein engine-treiber...sobald ich den lade... habe ich 3 bluetoothsymbole und danach geht mein audiotreiber nicht mehr

ok, mache einen Screenshot von AIDA und lade den hier als Anhang im Forum hoch, erscheint bei "Erweitert".

habe die aida 64 extreme version.. da gibts kein erweitert

ich habe eben nochmal den intel wlantreiber installiert...einwandfrei...aber es tut sich nichts... ich habe keinen wlanadapter...zumindest wird keiner gefunden

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    93,8 KB · Aufrufe: 110
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    392,8 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben