Hallo,
ich habe neuich mein System in ein neues Gehäuse gebaut. Seit dieser Zeit habe ich Probleme mit dem Rechner.
Einmal gab es einen Bluescreen. Ansonsten friert der Rechner immer wieder ein. Das dauert mal 1-2 Stundne uund ab und an geht es mal ganz fix so 10 minuten.
Mein System
AMD Ryzen 7 2700
Asus Prime B450m-k
2 x 8 GB G.SKill Aegis DDR4-3000
650 Watt Be Quiet Straight Power 11
Palit GeForce GTX 1660TI
SSD Sandisk 500 Gb OS
Western Digital 4 TB HDD Games usw.
Lite On DVD Laufwerk
Windows 10
Was ich bisher gemacht habe
Nach dem Bluescreen
"Page Fault In Nonpaged Area"
habe ich folgende Schritte durchgeführt
Scandisk im laufenden Betrieb Ohne Resultat
SFC /Scannow im laufenden Betrieb Es wären Dateien beschädigt, die nicht repariert werden können. Boot per USB Ohne Resultat
Alle Treiber upgedatet
Mainboard Update der Firmware
Sandisk Dashboard Festplatte überprüft keine ergebnisse
Der Bluescreen kam wie gesagt nur einmal, ansonsten friert der PC einfach ein ohne Vorwarnung. Egal ob im Spiel oder beim Surfen, Office, ect.
Hat jemand eine Idee?
Liege ich richtig wenn ich den Fehler auf der Festplatte vermute, auch wenn Scandisk nichts ergeben hat?
Gruss
Thar
ich habe neuich mein System in ein neues Gehäuse gebaut. Seit dieser Zeit habe ich Probleme mit dem Rechner.
Einmal gab es einen Bluescreen. Ansonsten friert der Rechner immer wieder ein. Das dauert mal 1-2 Stundne uund ab und an geht es mal ganz fix so 10 minuten.
Mein System
AMD Ryzen 7 2700
Asus Prime B450m-k
2 x 8 GB G.SKill Aegis DDR4-3000
650 Watt Be Quiet Straight Power 11
Palit GeForce GTX 1660TI
SSD Sandisk 500 Gb OS
Western Digital 4 TB HDD Games usw.
Lite On DVD Laufwerk
Windows 10
Was ich bisher gemacht habe
Nach dem Bluescreen
"Page Fault In Nonpaged Area"
habe ich folgende Schritte durchgeführt
Scandisk im laufenden Betrieb Ohne Resultat
SFC /Scannow im laufenden Betrieb Es wären Dateien beschädigt, die nicht repariert werden können. Boot per USB Ohne Resultat
Alle Treiber upgedatet
Mainboard Update der Firmware
Sandisk Dashboard Festplatte überprüft keine ergebnisse
Der Bluescreen kam wie gesagt nur einmal, ansonsten friert der PC einfach ein ohne Vorwarnung. Egal ob im Spiel oder beim Surfen, Office, ect.
Hat jemand eine Idee?
Liege ich richtig wenn ich den Fehler auf der Festplatte vermute, auch wenn Scandisk nichts ergeben hat?
Gruss
Thar