PC Freezes bei normaler Benutzung

oskarscu

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
21
Hallo,

ich habe komische PC freezes. Der PC friert bei normaler Benutzung zum Beispiel beim surfen oder beim unterhalten über discord ab und zu ein.
Komischer weise friert es beim zocken nicht ein, dort läuft alles flüssig. Ich habe WIN 10 schon neu installiert und mit HW monitor geschaut ob irgendwas überhitzt aber die Temperaturen sind ganz normal.
Der PC friert aber nicht ganz ein, Videos oder Musik wird gestoppt aber ich kann noch über die Webseiten scrollen und zum Beispiel das Win start Menü aufrufen.

System:
WIN 10 Pro N
Gigabyte GA-A320M-H
AMD Ryzen 5 2600X 3.60GHz
16GB RAM
GTX 1060 6GB
Patrion Burst 500GB SSD
500W Xilence Performance
 
Klingt wie inkompatibiler RAM. Ich würde empfehlen, diesen mit Memtest zu testen.
 
ich sage ned, daß es das ist...
aber
ist dieses
oskarscu schrieb:
500W Xilence Performance
das, was am amazon um knapp über lächertliche ~30 gehandelt wird?

und daß dieses ~47€ mainboard ned unbedingt state of the art ist, ist auch klar.

wer auch immer sowas auswählte, tat es mit einem single kriterium. dem rotstift.

es ist ein spiel mit der wahrscheinlichkeit.
und low(est)-end komponenten zusammenzustoppeln, ist vielleicht nicht die beste lösung, wenn man ein vernünftig laufendes stabiles system haben will.

aber wahrscheinlich irre ich mich, und alles ist eh dasselbe. auch das allerbilligste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Hast Du diese Probleme zufällig seit Mittwoch ? Meinem PC bekam das Windows 10 Update an diesem Tag gar nicht gut. Abstürze, höhere CPU Temps beim Start und ein neuer hässlicher Anmeldebildschirm.
 
Ich würde ebenfalls mal auf den RAM schielen. Das es das NT ist, welches Probleme hat, bezweifel ich irgendwie leicht.
 
Habe memtest 4 mal durchlaufen lassen hat aber 0 Errors ergeben.
Was mir noch aufgefallen, ist wenn der PC eingefroren ist hilft es manchmal wenn ich ein USB gerät ausstecke.
Ist das Mainboard ausgelastet oder so?
 
Zurück
Oben