PC freezt beim booten

Squall

Ensign
hey Leute,
habe ma ne Frage und zwar freezt mein PC für ca 2-3 Minuten beim booten direkt am Anfang, manchmal noch bevor er die Mhz anzahl anzeigt! Habe schon alle möglichen Norton Optimierungen gemacht aber nützt nichts und habe Sytemwiederherstellung gemacht wo er das Problem noch nict hatteaber half auch nichts. Habe das Problem seid ca ner Woche und habe nichts an Hardware geändert bzw neue Treiber installiert. Weiß einer was das sein kann?!
thx im Voraus
Squall

Netzteil zu schwach.
Nach einiger Zeit nimmt die Leistung einfach auch auf natürlichem Weg - Verschleiß - ab.
Probier ein neues NT.

Gib bitte Systeminfos. Wir können nur Vermutungen anstellen, aber nichts konkretes.

sry wollte ich eigentlich noch machen aber da hatte ich keine Zeit mehr:
p4 2,6GHz
256MB DDR RAM
nvidia ti4200
Netzteil weiß ich imo nicht (des ist nen ca 1 Jahr alter Aldi PC)

moin, moin squall !

ist in deinem rechner ne netzwerkkarte drin. wenn ja und du es noch net gemacht hast, weis ihr ne feste ip ( 192.168.0.x ( x=0-255)).

aber komisch ist es, daß das problem erst seid einer woche besteht. irgendwas aus dem i-net eingefangen. dailer, spyware die sich versuchen einzuwählen.

gruss micha

NT des Aldi Pc ca. 1 Jahr alt

Der MD 8000 verfügt über ein 250W u. der MD 8008 über ein 300W Netzteil. Somit klingt die Vermutung von Sherman123 recht plausibel.

spiro

Oh je Aldi Qualitäts-Netzteile.:(

Ich würde es auf jeden Fall mit einem anderen NT probieren.

Entweder das, oder um zu testen, ob das NT wirklich die Fehlerquelle ist, mal alle Karten und Laufwerke abkoppeln, die nicht zum Starten gebraucht werden...

hey Leute,
also ich weiß zwar nicht was ich gemacht habe aber es läuft wieder ganz normal... das einzige was es sein könnte ist de excel Datei über Trenn-Kost und die habe ich gelöscht =) trotzdem danke für die replys

Zurück
Oben