Pc Freezt beim einschalten von Windows 10

Floxify

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
12
Zur Beschreibung meines Problems war heute 5min afk Kamm zurück und meinganzer Pc War gefreezed konnte nix ausschalten gar nix also habe ich den Strom weg Pc eingeschaltet und er freezet direkt wieder sobald Windows gestartet wird kommt(des mit diesem Kreis mit den Punkten lädt). Letzte Woche habe ich sicher overcloacked mit dem Ez Tuning Wizards und D.O.C.P aktiviert hat alles wunderbar geklappt mein pc hatte keine Beschwerden und lief besser.Was ich schon gemacht habe dies Lithium Batterie raus gewartet wieder rein in die bios komme ich noch Standardwerte geladen dann den jumper benutzt nix klappt habe auch versucht bios zu updaten hab aber kein usb Eingang um Bios Updates per usb Stick zu machen.RAM raus nur 1 dann RAM Module gegenseitig getauscht Grafikkarte rein raus nix hilft was noch wichtig zu sagen ist habe einen reset Knopf am Gehäuse habe den schon gedrückt gehalten hilft nix nur das ich noch mal von vorne mein pc einschalte also wie ein restart. Noch wichtig zu sagen manchmal kommt anstatt Windows Windows problembehandlung freezt aber genauso. Brauche dringend Hilfe danke schon im Voraus für eine Antwort:):schaf:
 
1.sorry mach Ich nächstes mal
2. Mainboard:RogStrix B450-F Gaming
Grafikkarte Nividia GeForce Rtx 2060 Rog Strix Gaming
CPU AMD Ryzen 5 3400 G
RAM DIMM DDR4 16gb 3200 Corsair Vengance Lpx 2x 8Gb
SSD 2,5 SA3 500GB Samsung EVO
Netzteil 550Watt Corsair VSSeries 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dein Eingangsposting nachträglich korrigieren.
Tue das bitte; und schau auch mal auf die Rechtschreibung da du einige recht seltsame Tippfehler drin hast (cloaking und clocking z.B. sind ein wenig was Anderes…)

2. Overclocking treibt das System ggf. über Grenzen, auch auch Chips nutzen sich ab! Vielleicht hast du schon eine Grenze überschritten und es ist nichts mehr zu retten.
1. Nicht einfach die BIOS-Batterie (korrekter: CMOS-Puffer-Batterie) raustun - du musst das CMOS schon explizit resetten (Handbuch). Und nun musst dann im BIOS explizit Sichere Defaults laden. Sonstige Einstellungen nur ändern wenn zwingend nötig.

Hilft das nicht ist das RAM das einzige was du tauschen kannst - außer dem Board.

CN8
 
Hab alles nach Handbuch gemacht und müsste auch immer geklappt haben wurde immer in Bios geworfen als ich meinen Pc einschaltete. Hab jetzt auch überprüft Grafikkarte kann nicht Schuld sein habe
Grafikkarte rausgebaut und über CPU Monitor angeschlossen leider bleibt das Problem gleich.
RAM habe ich über Memtest86 getestet Test bestanden.
 
Floxify schrieb:
Hab alles nach Handbuch gemacht und müsste auch immer geklappt haben wurde immer in Bios geworfen
Heißt eigentlich, daß der PC nicht von der Festplatte starten kann.

Nimm einen USB-Stick (8GB oder mehr) mit Windows-ISO drauf (runterladen
https://www.deskmodder.de/blog/2022...2-19045-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/
https://www.deskmodder.de/blog/2023...d-deutsch-english-inkl-updates-23h2-moment-4/ ,
auf Datenträger brennen an anderem PC) und davon starten

Nun Installieren und dann Computerreparaturoptionen und Systemwiederherstellung wählen.

Dann müßte eine Auswahl von Reparaturpunkten kommen, mit deren Hilfe man den PC auf einen früher gespeicherten Sicherungspunkt zurücksetzen kann.
Die Systemwiederherstellung kann ein Weilchen dauern, bitte nicht unterbrechen.

Jetzt sollte der PC wieder die Festplatte und die Startdateien finden und in Windows starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben