PC Freezt ein, CPU erst neu

Pa!nless

Lt. Commander
Hi!

Ich habe Seid Parr Stunden Probleme ins Windows reinzukommen, sobald die Autostart Programme
anfangen wollen sich zu Öfnen oder ich auf Arbeisplatz klicke oder sonst irgentwas mache Freezt der PC ein.
Ich habe alle Settings im Bios Schon Zurück gesetzt aber das Hilft alles nichts, DDR Ram habe ich auch schon andere Getestet Selbe Problem, Graka auch eine andere Getestet auch wieder Freez. Ich weiß jetzt auch nichtmehr weiter, kann es am CPU Liegen? der ist aber erst 1Monat alt oder liegt es doch am Mainboard?

MFG Fighter

Nicht immer, ist das Selbe wie Normal Start.
Wenn ich denn Netzstecker Ziehe und wieder Reinstecke geht es ungefair 10min gut danach wieder Freez

wie hoch hasst du die vcore eingestellt ? vllt ein bisschen erhöhen

nene ich habe alles wieder Standert/Auto Gesetzt, es ist nichtsmehr Übertaktet.
Die 3,3GHZ Liefen immer Gut bei 1,41V mit Wakü bei 37Grad

@zro: er hat doch gesagt, dass er das Bios auf default zurückgesetzt hat.

Vielleicht kann Dir ein Blick in die Ereignissanzeige unter Windows helfen (oder gehen die 10 min. nur unter dem Abgesicherten MOdus? )

Zuletzt bearbeitet: (EDIT: Zu langsam :-))
Ist im Normalen Modus wie im Abgesicherten Modus das Selbe Problem.
Wenn ich Netzstecker Ziehe Geht alles für ungefair 10min wenn dann aber Freez kommt und ich Resete ohne denn Stecker zu ziehen, geht ab Windows Begrüßungsfenster nichts mehr.

oh sry ist noch ein bisschen früh :o hmmm also dein sys frezzt erst seitdem du die cpu gewechselt hast ? lief er vorher stabil?

der CPU ist jetzt ca.4 Wochen alt er Lief bis Gestern abend (Denke ich) Stabil weil ich Gestern die Probleme nicht hatte

Ereignissanzeige? Gibt es Sowas unter XP? Ich Benutze XP PRo.
Aber auch wenn es die Ereignissanzeige in XP geben würde könte ich nicht dahin weil ich jetzt garnichtmehr in XP reinkomme, der Bootloader hört nicht auf zu laden der leuft bestimt schon 10min

Hey,

wenn du den Netzstecker ziehst dann geht es für etwa 10 Minuten.Wie sind die Temperaturen denn so?
Hört sich wie ein Hitzeproblem an z. B. Netzteil oder Mainboard...

Gruss

Die Temps waren immer OKwie sie jetzt sind kann ich dir nicht sagen da ich in Windows Garnicht mehr reinkomme aber im Bios zeigt er mir die Mainboard Temperatur von 42Grad an und CPU 22

Ok die Temps scheinen im grünen bereich zu sein, das Asusbisschen warm ist, ist nix neues.
Was für ein Netzteil hast du? Falls du ein anderes Netzteil zur Verfügung hast, Teste es mal...

Gruss

Ich habe ein Titan LC6560 560watt, sonst hette ich noch ein Noname Netzteil mit 250 watt aber das wird warscheinlich zu Schwach sein

Also wenn ich das richtig verstanden habe, friert der PC ein keine Bluescreens oder sowas.
Und beim laden von Windows rödelt er rum, aber es kommt nix. Richtig?
Kannst du von CDRom booten? z. B. Knoppix oder so...

Hi!

Nein es kommt kein Bluescreen er startet einfach Windows nichtmehr! Er beibt sozusagen im Bootloader hängen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

häng mal eine andere Festplatte dran und installiere da, wenn möglich, mal Windows XP Pro drauf. Ich vermute, daß Deine Platte das zeitliche gesegnet hat. Hatte ich auch schon mal bei einem Kunden.

Könnte aber auch das Netzteil sein.

Gruß

Mario

Ich würde mal onboard-sound und onboard-netzwerk im bios deaktivieren (falls dein Mainboard diese sachen onboard mitbringt..) und dann den abgesicherten Modus versuchen.

Wenn wieder Probleme auftreten, hast du definitiv ein Hardwareproblem.

Die übliche Prozedur wäre Ram testen, Netzteil testen. Ich tippe auf das Netzteil!

Ja würde ich auch sagen ^^ zumindest sind von den 10 von mir verbauten LC Powers bis heute schon 2 draufgegangen ... Fazit: nicht am falschen Ende zu sparen anfangen wenns nicht teurer wird als der restliche Pc ;-)

Zurück
Oben