PC freezt unter Last kurz

SeKoRoXx

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein Problem:

Sobald mein PC nur etwas ans arbeiten kommt freezt er kurz (3sek). Lüfter und HDD gehen aus.
Dann hört es sich an als ob alles wieder anlaufen würde und es geht an der gleichen Stelle weiter.

Wenn ich etwas "rechenintensives" mache wie z.B. eine Datei entpacken oder ein Prog installieren dann passiert das alles 2-3 sek. Also quasi nicht mehr arbeitsfähig.

Kann das evtl am Netzteil liegen?! Das Problem habe ich erst seit das System auf der SSD ist...

Mein System:

Gigabyte M57SLI-S4

X2 6000+ EE

Sparkle 8800GTS 640mb

3GB-DDR2 800Mhz

Corsair 64GB SSD und ne Seagate 500GB HDD

Creative X-Fi Xtreme Music

Win7 Prof 64bit

400Watt (?!) Netzteil

datei entpacken rechenintensiv'?
sick denke schon das netzteil is 400 watt is ziemlich wengi

Hallo,
hast du dein CPU-Kühler mal überprüft ob er richtig draufisitzt? Ist noch genügend Wärmeleitpaste drauf? Die neusten Treiber für Mainboard, Grafikkarte etc. installiert? Du kannst ja mal spaßeshalber prime95 runterladen und gucken was passiert. Die 400W sind evtl. etwas knapp, zumal ne Nvidia Karte aus der 8000er Serie im vergleich zu 9000er uneffizient und viel Strom zieht. Hast du das ganze mit einer anderen SSD Festplatte ausprobiert?

Hast du Win7 richtig eingestellt für die SSD? Systemwiederherstellung aus, Automatische Defragmentierung aus, Indexierung aus etc? Ist auch wichtig.

beachte keinen post nur den letzten von shadow und dann geh mal über google nach dem motto system friert ein nach ssd installation.wirst viele finden und auch viele tips

danke leute für die hilfe!

habe zwischenzeitlich mal mein netzteil gecheckt: hat 460 W

die verkabelung war ziemlich durcheinander. hab nochmal alles neu sortiert, nachdem mir aufgefallen war, dass ohne hdd alles sauber läuft.

war also ein netzteil prob mit einer überlastung auf den verschiedenen kabelsträngen/-anschlüssen...

muss mir wohl bei zeiten mal ein vernüftiges zulegen ;-)

mfg sekoroxx

Zurück
Oben