Ex0rzist
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem.
Und zwar: Sobald ich auch nur irgendeine 3D-Anwendung starte, friert mein kompletter Rechner ein. Ich kann die Maus dann zwar noch bewegen, aber der Rest hängt einfach - hilft nur noch RESET. Dabei ist es egal, ob es sich um DirectX (auch beim DirectX-Diagnoseprogramm) oder um einfachste OpenGL-Anwendungen handelt. Selbst bei Videos stürzt sowohl der Windows Media Player als auch PowerDVD ab.
Das Problem tritt übrigens bei sämtlichen Detonator-Treibern auf.
Wenn ich keinen Treiber installiere, steht zwar im Gerätemanager das nette Ausrufezeichen, aber ich kann wenigstens Videos anschauen.
Zu meinem System:
--------------------------------------------------------
Asus A7V8X KT400 Lan/Sound
Athlon XP 2100+ (noch nicht übertaktet)
512 MB Samsung DDR400 PC3200 CL3
GeForce4 Ti 128MB 8x AGP
Windows XP Prof. SP1
300W Netzteil
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Auf meinem alten KT266A Board lief die Grafikkarte ohne Probleme. Das neue unterstützt jedoch 8x AGP. Deshalb dachte ich, dass es daran liegen könnte. Aber selbst, wenn ich im BIOS auf 4x AGP runterschraube hängt sich alles auf.
Hoffentlich weiss jemand von euch Rat. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Ex0rzist
ich habe mal wieder ein Problem.
Und zwar: Sobald ich auch nur irgendeine 3D-Anwendung starte, friert mein kompletter Rechner ein. Ich kann die Maus dann zwar noch bewegen, aber der Rest hängt einfach - hilft nur noch RESET. Dabei ist es egal, ob es sich um DirectX (auch beim DirectX-Diagnoseprogramm) oder um einfachste OpenGL-Anwendungen handelt. Selbst bei Videos stürzt sowohl der Windows Media Player als auch PowerDVD ab.
Das Problem tritt übrigens bei sämtlichen Detonator-Treibern auf.
Wenn ich keinen Treiber installiere, steht zwar im Gerätemanager das nette Ausrufezeichen, aber ich kann wenigstens Videos anschauen.
Zu meinem System:
Asus A7V8X KT400 Lan/Sound
Athlon XP 2100+ (noch nicht übertaktet)
512 MB Samsung DDR400 PC3200 CL3
GeForce4 Ti 128MB 8x AGP
Windows XP Prof. SP1
300W Netzteil
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Auf meinem alten KT266A Board lief die Grafikkarte ohne Probleme. Das neue unterstützt jedoch 8x AGP. Deshalb dachte ich, dass es daran liegen könnte. Aber selbst, wenn ich im BIOS auf 4x AGP runterschraube hängt sich alles auf.
Hoffentlich weiss jemand von euch Rat. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Ex0rzist