PC friert bei Windowsstart ein oder System

also wenn ich die M4 Versuch upzudaten kommt der Fehler oben.

Noch ne Frage wenen den Sata, ESATA und SATA 3 Controller. Momentan stehen alle auf IDE und enable bzw des erste Native IDE. ABer für ne gute SSD ausnutzung muss ich die doch alle auf AHCI umstellen oder? und wenn ich das mach startet windows gar nicht mehr. Veraff ich des grad?
Ergänzung ()

ah ok ... das Problem ist ich hab ein recht komplizierter boot konzept :) hab auf meiner normalen PLatte Win 7 und Ubuntu und auf der SSD eben nur windows 7. Als Standart boot ich von der SSD. Und da sollte er auch botten wenn ich die FIrmware drauf mache. Jedoch funzt der boot normalerweise ohne Probeleme. Aber wenn ich des mit dem Firmwarme update booten möchte kommt der oben genannte Fehler.

Du kannst glaube ich auch eine andere Variante der Firmware runterladen, die du auf eine bootbare CD brennst. Dann brauchst du gar kein Windows zum Update. Das sollte gehen.

hab das nun über die CD gemacht

hatte Firmware Revision 0009 darauf

nun hat er gemeldet

"An Error occurred during Firmware Update"
Finished

nun ka ob er es gemacht hat oder net...

Und wie ist des mit dem AHCI sollte ich dies einstellen ?
Ergänzung ()

nun erkennt er die SSD gar nicht mehr

also auch im BIOS etc nicht

Hunk86 schrieb:
Und wie ist des mit dem AHCI sollte ich dies einstellen ?

Ja! Das muss im BIOS aktiviert sein.
Und beim Flashen von der CD könntest du vorher ja mal alle anderen Platten abklemmen und die SSD an den ersten Port hängen. Das muss funktionieren, sonst hat die SSD wirklich einen Schaden.

ok also meine SSD ist an SATA 3 eingesteckt.

Meine Festplatte aber nur in SATA. Wie soll ich die nacheinenader stecken?

Hab nun die Festplatte ausgesteckt und dann nochmals die SSD geflashed hat funktioniert. Durch die umstellung von IDE auf ACHI muss ich doch windows neu installieren oder???

Und wie muss ich nun die zweite platte wieder einstecken das die nach der M4 kommt?
Ergänzung ()

und was muss ich denn alles auf des neue ACHI umstellen nur den SATA 3 ?
Ergänzung ()

mir kommt grad das daten laden etc von der windows cd extrem langsam vor

Hab Momentan Sata normal auf native ide
Esata auf AHCI
und SAATA3 auf AHCI
Ergänzung ()

ESate doch auf IDE

Sorry, aber ich kann nicht mehr folgen. Die SSD auf AHCI einstellen und alles wie vorher anschließen. Bootet das Linux? Bootet das Windows?

sry war minimal komisch dargestellt.

Also Stand nun SSD ist auf ACHI eingestellt und Rest IDE.

Und es läuft alles. Also vielen vielen Dank an euch!!! War wohl echt die Firmware. Bzw gut der Test ist nun 2h alt ohne Absturz aber besser wie vorher.

Nun ne Frage momentan ist noch meine Festoplatte ausgesteckt. aber die kann ich ganz normal wieder einstecken oder? Muss ich keine änderungen machen ? Die wird eben nur noch als Speicher genutzt. Da werd ich nun auch das Windows und Ubuntu runter schmeisen.

Hunk86 schrieb:
aber die kann ich ganz normal wieder einstecken oder? Muss ich keine änderungen machen ? Die wird eben nur noch als Speicher genutzt. Da werd ich nun auch das Windows und Ubuntu runter schmeisen.

Einfach wieder anstöpseln. Ich würde dann die wichtigen Daten extern irgendwo sichern, die Platte neu formatieren und die Daten zurückkopieren. Dann kannst du dir sicher sein, dass da keine Win- oder Linux-Reste mehr drauf sind.

Zurück
Oben