PC friert beim INF-Update ein

LilDreamer

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt...

Ich habe mir vor Weihnachten ein neues System zusammengestellt
PIV 540 (3,20 GHz), 2x 512MB Infinion DDR-2 (533) RAM, MSI NEO2 Platinum (915G), Leadtek PX6600GT (128MB) und ein DVD-ROM. Das ganze habe ich in das vorhandene Thermaltake XaserIII Gehäuse mit 350 Watt Enermax-NT eingebaut. Win-XP Pro mit SR2
Soweit sogut...

Ich habe das System aufgesetzt und damit begonnen, die MSI eigenen Update-Tools (LiveUpdate und LiveMonitor) zu installieren um das BIOS und die INF Treiber upzudaten. Leider friert die Kiste (fast jedesmal) ein, wenn die INF-Treiber überprüft werden (Versionsprüfung). Es gibt keine Fehlermeldung und nix, aber er bleibt stehen. Manuell kann ich installieren (zumindest die mitgelieferten Treiber), aber neue Updates scheint er nicht zu wollen. 1x ist die Kiste auch eingefroren, als ich gerade ein Win-XP Update runterladen wollte... Dann wurde nach und nach RAM, Board und CPU getauscht - leider ohne Erfolg. Sobald ich die MSI-Tools installiere und nutze, wird das System instabil. Selbst wenn ich nur das CoreCenter laufen lasse... *brummel*

Unter Dauerlast (z.B. beim spielen von EverquestII) macht das System keine Probleme, nur die CPU wird (nach meinem Verständnis) ziemlich warm - bis 57 Grad...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte - ich bin mit meinem Hirn am Ende und für jeden Tipp dankbar.

Thx
LilDreamer

LilDreamer schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt...

Ich habe mir vor Weihnachten ein neues System zusammengestellt
PIV 540 (3,20 GHz), 2x 512MB Infinion DDR-2 (533) RAM, MSI NEO2 Platinum (915G), Leadtek PX6600GT (128MB) und ein DVD-ROM. Das ganze habe ich in das vorhandene Thermaltake XaserIII Gehäuse mit 350 Watt Enermax-NT eingebaut. Win-XP Pro mit SR2
Soweit sogut...

Ich habe das System aufgesetzt und damit begonnen, die MSI eigenen Update-Tools (LiveUpdate und LiveMonitor) zu installieren um das BIOS und die INF Treiber upzudaten. Leider friert die Kiste (fast jedesmal) ein, wenn die INF-Treiber überprüft werden (Versionsprüfung). Es gibt keine Fehlermeldung und nix, aber er bleibt stehen. Manuell kann ich installieren (zumindest die mitgelieferten Treiber), aber neue Updates scheint er nicht zu wollen. 1x ist die Kiste auch eingefroren, als ich gerade ein Win-XP Update runterladen wollte... Dann wurde nach und nach RAM, Board und CPU getauscht - leider ohne Erfolg. Sobald ich die MSI-Tools installiere und nutze, wird das System instabil. Selbst wenn ich nur das CoreCenter laufen lasse... *brummel*

Unter Dauerlast (z.B. beim spielen von EverquestII) macht das System keine Probleme, nur die CPU wird (nach meinem Verständnis) ziemlich warm - bis 57 Grad...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte - ich bin mit meinem Hirn am Ende und für jeden Tipp dankbar.

Thx
LilDreamer
Du tust mir echt leid ich fühle mit dir :( ich selbst habe mich bei meinem PC schon 3 Monate mit diesem Problem herumgeschlagen (bei mir war es das Motherboard).

Meiner Meinung nach ist dein Netzteil ein wenig Schwach, wenn du die möglichkeit hast dann teste mal ein etwas stärkeres (vielleicht von einem Freund oder so...). Zudem nimm auch mal den Gehäusedeckel runter und Arbeite mal mit offenen Gehäuse vielleicht hast du nur ein Hitzeproblem.
Ich hoffe du findest den Fehler *daumendrück*

also Hitzeproblem kann ich ausschließen. Ich habe neben den Lüftern auf CPU, GPU und NT noch 7 Gehäuselüfter drinn. Wenn ich heute abend den CPU-boxed Lüfter gegen den ArvticCooling Freezer 7 getauscht habe, wachsen hoffentlich Frostbeulen am Seitenfenster ;-)
Netzteil habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings verbraucht der Rechner laut Stromverbrauchsüberprüfungsdingsbums in der Steckdose nur ca. 250 Watt - das NT kann 350... Außerdem friert er im Dauerbetrieb mit Spielen (da zieht er ja am meisten) nicht ein... Aber probieren kann ich es trotzdem mal.

Zurück
Oben