Pc friert ein, alles bis auf Festplatte vom Händler überprüft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brettfi

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
16
Moin,

Ich habe vor drei Monaten ca. Meinen PC selbst zusammengebaut. Der PC fiert verhäuft bei Spielen aber auch im Normalbetrieb ein.( Dann geht nichts mehr und ich muss den PC dann per Netzschalter ausschalten) Ich hatte bereits alle Teile Bis auf die Festplatte und Grafikkarte bei mindfactory eingesandt, worauf diese ein defektes Mainboard feststellten und mir ein neues schickten. Die Grafikkarte habe ich nicht eingesandt, weil der PC auch ohne diese, also mit der Intel Hd on-board Grafikkarte einfriert. Die Festplatte war laut crystaldiskinfo in Ordnung, deshalb hatte ich diese nicht zu mindfactory gesendet. Ich habe Windows auch schon mehrmals neu aufgesetzt und Bios update und fast alles mögliche gemacht, aber es wird dennoch nicht besser.
Ich schließe nun daraus, dass meine Festplatte einen defekt hat. Was auch darauf hindeutet ist, dass die Festplatte nach ein paar Tagen nach dem Zusammenbau des PCs lauter wurde und manchmal ein wenig rattert. Zudem leuchtet die HDD leuchte nicht wenn der PC eingefroren ist.
Sollte ich die Festplatte auch noch zu mindfactory einsenden? Oder was könnte noch die Ursache sein?
Mein System:


Windows 10 64-Bit
Gigabyte GA-B150M-D3H mit DDR4 8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit 4096MB
Sapphire Radeon R9 380X Nitro
EKL Ben Nevis Tower Kühler
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

Ich bin echt ratlos mittlerweile.. In dem windows Ereignis Protokoll sind sehr viele Fehler immer mit Application Pop up und Ereignis ID 51 oder 42 aber die Fehler treten nicjt nur auf wenn der PC einfriert. Was denkt ihr?
 
Mal ein BiosUpdate gemacht und die RAMs überprüft? Klingt für mich irgendwie danach, als würden die RAMs falsch takten oder dort ein Fehler vorliegen.

Die Festplatte würde mich mal per Diagnoseprogramm auf defekte Sektoren untersuchen und gucken ob S.M.A.R.T. Auffälligkeiten auswirft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben