PC friert ein! KP warum.

Ist nur blöd wenn dein PC beim Flash-Vorgang auch einfriert, dann ist das Bios kaputt.

Ansonsten Boot-Diskette erstellen, Diskette mit den entpackten Bios-Dateien erstellen und dann die enthaltende Exe im Dos ausführen und den Bildschirm-Anweisungen folgen. Auf keinen Fall irgendwie PC aussschalten.

Du mußt das Diskettenlaufwerk im Bios vorher noch auf Bootfirst from Floppy einstellen.
Und eventuelle Übertaktungen unbedingt wieder zurückstellen, am besten vorher mit clear-Cmos.

Auch möglich mit dem da: http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php aber bei dir wegen der Instabilität nicht zu empfehlen.

Seh grad, da ist eine deutsche Txt Datei mit dabei, da sollten deine Fragen geklärt sein, bez. des Bios-flashens. : http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=343&Seite=BIOS

Zuletzt bearbeitet:
wie erstelle ich denn ne bootdiskette? einfach nur die files auf diskette kopieren?

EDIT: ok Danke

hört sich für mich eher nach einem Temperaturproblem an. Nimm mal deine Gehäusewand ab, denn imo werden bei dir die Spannungswandler zu heiß. Wenn dein Sys. dann stabil läuft, würde ich an deiner Stelle nach einer vernünftigen Kühllösung@Gehäuse umschauen.

ne liegt net an der remp.. liegt wohl an der HDD, hab jetzt schnell mal ne alte reingemacht (8GB lahm wie sau und najo) aber mit der läuft er nun einwandfrei.... egal was ich mache...

Wird wohl ne neue platte her müssen..

Max. Temp der CPU bei voller auslastung nach knapp 30 min waren 56°, glaube nicht das es ein temp prob. ist... mein athlon 2800+ hatte früher immer werte jenseits der 60°...

Gruß

Probier mal wieder die neuere Festplatte, vielleicht hatte sie ja auch nur an dem Stromkabel oder dem IDE-Kabel einen Wackelkontakt?

Ok bin mir jetzt sicher das es die HDD ist, hab diese eben als Slave laufen lassen und als ich zugreifte und etwas kopieren wollte das selbe prob wie die ganze zeit... ohne gehts jetzt wieder problemlos..

Hat nun irgendjemand ne idee wie ich meine ganzen wichtigen daten speichern kann? (Ca. 40 - 60GB) da ich ja nicht mal wirklich was kopieren kann...

Gruß

bin mir doch nichtmehr sicher.. jetzt spackt der bei der neuen HDD auch schon wieder rum :( gibts nicht irgend nen prog womit man einfach mal alles durchtesten kann?

ich pushe ja wirklich ungern, aber habt ihr noch ne idee was man an hardware testen könnte woran es in etwa liegt?

Hab jetzt schon HDD getauscht, Ram getauscht, MB Getauscht, Netzteil getauscht.

einmal sind meine Stromwerte folgendermasen gesunken:

V-Core: 0,51
3.3V = 0,51
+5V = 0,86
+12 = 2,12

Und desöfteren bekomm ich nen Bluescreen bei dem der fehler KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR kam und irgendwas mit atapi.sys

Gruß

Hi,

muss das thema leider nochmals pushen, nachdem ich das BIOS Update gemacht hab geht nun meine LAN-Karte nichtmehr, bzw. wird erkannt zeigt auch an das ein netzwerkkabel angeschlossen ist, bekommt nur ne recht seltsame IP zugewiesen (Zumindest im vergleich zu den restlichen PC's im Netzwerk) und ist richtig Lahhhm... (ja, hab den FSB wieder an die CPU angepasst).

Bekomme nun noch öfters Bluescreens und er friert auch öfter ein, beim einfrieren kann ich manchmal (nict immer) beobachten das die Spannungswerte enorm fallen, entweder auf die schon oben genannten oder komplett auf irgendwas mit 0.01 max. 0.03V.

Hab mitlerweile auch alles getestet bis auf das Mainboard, ich schätze mal da wird dann garnichts laufen wegen falschen treibern etc...

Hoffe ihr habt evtl. noch irgend ne idee...

Gruß

Wirklich helfen kann ich dir auch nicht, aber ich kann dir Sagen das ich dieses Problem auch schon hatte. Bei mir war mein Brandneues ASUS Board dran Schuld.

Hmm dann werd dich dann wohl nicht dran vorbeikommen mir einfach mal ein neues Board zuzulegen...

Könnt ihr mir da was empfehlen? Hab da an nen Asus A7N8X-Deluxe gedacht... liegt auch so in der preisklasse die mir vorschwebt.

Gruß

Zurück
Oben