Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das heißt, ich soll generell keine Platten von Intenso / SanDisk kaufen? Dachte das wären namhafte Hersteller ... Samsung / Kingston / Seagate / Western Digital / Intenso / SanDisk hatte ich immer für HDDs und in den letzten Jahren SSDs ...
Ich dachte jetzt, die Platte ist halt kaputt und funktioniert nicht-nicht, weil sie von SanDisk wäre.
Das wäre zumindest die alte - kann daraus ja jetzt nicht schlussfolgern, dass die neue nicht gehen dürfte, aber zumindest hier steht nix von M.2 wie bei der anderen:
(und da steht doch garkein Hersteller drauf, dann dürfte doch selbst Intenso besser sein als die alte zumindest?)
Das Bild hätte früher kommen müssen Dan wäre Mein Post erspart gewesen.
Was noch sein kann das Lenovo bestimmte Hersteller ausschließt.
Wenn möglich sollte er bei Samsung bleiben und (PCIe 3.0 x4) unterstützen.
Schnellere sollten zwar kompatibel Sein was aber nicht immer klappt.
Also dein Post ist bei mir erstarrt, da bewegt sich nix.
Gibt es also nun eine Limitierung oder sollte ich prinzipiell alle NVMe Festplatten da reinsetzen können? Muss ich natürlich wissen, falls die neue kaputt ist und ich noch eine kaufe.
Hier auf der Seite wurde auch von gesprochen, dass M.2 in dem Thinkcentre laufen:
Vielleicht ist auch einfach dein Fancy-USB Keyboard noch nicht initialisiert?
Häufiges Problem, dass man mit manchen "besseren" Tastaturen gar nicht ins UEFI kommt.
Hast du eine einfache Billigst-USB-Tastatur zur Hand?
Oder alternativ starte mal ohne M.2 SSD und versuche dann ins UEFI zu kommen.
ohne SSD funktioniert das Menü auch sofort.
mit der defekten SSD hängt das dort und es geht nicht weiter und man kann auch kein Boot Menü auswählen für die Installation des OS.
die SSD scheint komplett bricked zu sein, so das die Initialisierung nicht abgeschlossen werden kann. Und das Bios scheint da auch keinen Timeout zu kennen. Die neue Lenovo Qualität eben.
Ja na klar ist refurbished nicht neu. DESHALB habe ich ja nicht neu bekommen, weil ich nicht neu - sondern refurbished gekauft habe.
Würde ich bei Ebay etwas kaufen, wo auch wirklich neu steht, dann ist es auch immer neu.
Es war nur nicht neu, weil ich refurbished gekauft habe. Deshalb habe ich nie Probleme, bei Ebay Fake-Neuware zu kriegen, weil ich normalerweise immer 'neu' kaufe und die dann auch immer 'neu' ist. Deshalb war Ebay nie ein Problem, sich fake Neu einzufangen.
Zu h00bI:
Das habe doch ganz am Anfang geschrieben. Das Problem tritt nur mit der neuen SSD auf. Alte SSD oder garkeine SSD klappt alles perfekt.
Bei allem Respekt gegenüber Jenen die dir bislang mit ihren Beiträgen zu helfen versucht haben, wäre es denn nicht das Vernünftigste die SSD wieder zurückzuschicken, falls das problemlos möglich ist?
Ich werde sie erst bei einem Kollegen einsetzen und dann endgültig sehen, ob da was passiert oder nicht.
Andersrum ist es eher so, dass ich ja eine neue kaufen müsste, aber bis jetzt immernoch nicht weiß, ob irgendwelche Bauarten nicht funktionieren und es am Ende auch eigentlich nur daran lag.
lass dich nicht verunsichern von dem "OEM sperrt gewisse Hersteller aus" Geplapper. Das ist zu 99% quatsch, der einfach immer wieder weitererzählt wird.