PC friert ein während oder kurz nach verlassen von Spielen

Rumpel1812

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
3
Hallo,
ich schreibe in dieses Forum weil ich langsam nicht mehr weiter weis. Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Computer,
dieser freezt nämlich seit ungefähr einem Monat während ich Spiele oder das Spiel beendet habe. Das Problem ist wie folgt ich habe ein Standbild kann nix mehr eingeben mein Mauszeiger nicht mehr bewegen der Computer ist praktisch tot. Nur der Ton ist meisten noch zuhören manchmal noch für 1 Minute dann hat der Ton Störungen und es geht dann garnix mehr oder er läuft wie gestern durchgehend weiter als hätte er sich an dieser Stelle wie aufgehangen. Ich habe das Gefühl das mein Computer nur freezt wenn die Festplatte viel zutun hat den er freezt ausschließlich in Ladebildschimen oder Sekunden nach dem ich das Spiel beendet habe. Auch leuchtet die Lampe am gehäuse die Festplatten aktivitiät anzeigt dann garnicht mehr.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll ich habe meinen RAM mit Memtest 4 Stunden getestet ohne einen Fehler.
Habt ihr irgendwelche Ideen welches Problem das sein könnte ?

Mit freundlichen Grüßen Max


Das sind meine PC-Komponenten

Prozessor : Amd Ryzen 5 1400 (nicht übertaktet)
Grafikkarte : Geforce GTX 1060 6GB
Mainboard: ASRock AB350m Pro4
Arbeitsspeicher: 8 Gb DDR4 Singel Modul von Crucial
Netzteil: Be quiet Pure Power 10 400 watt
Festplatte: 1tb HDD Toshiba
 
Welche Spiele betrifft es?
Wie warm werden GPU und CPU?
Festplatte auf irgendwelche Fehler überprüft?

Installiere mal den Afterburner und schau diese Sachen mal nach. Temperatur, Auslastung usw..
 
Es betrifft im Moment Fortnite dort hab ich freezes im Ladebildschirm und beim beenden das Spieles und GTA V dort ist es nur wenn ich es beendet habe. Einmal ist er auch bei ETS 2 gefreezt ich installiere jetzt mal Afterbuner

Danke für die schnelle Antwort :)
 
also 4h Ramtest kann zu wenig sein, wie oft ist der Test vollständig durchgelaufen?
 
Das weis ich nicht mehr genau an die 4 mal dachte ich.
Ergänzung ()

Also mein PC ist gerade wieder gefreezt im Fortnite Ladescreen ich hab mal ein bild vom MSi Afterbuner angehangen zu dem Zeitpunkt wo der Pc schon gefreezt war.
20180525_214653.jpg2.jpg

Ergänzung ()

So leider gibt es nochmal ein Update meine Pc ist gerade im Browers gefreezt das ist bis jetzt das erst mal.
Ich weis jetzt nicht was ich machen soll ich lass meinen PC erstmal aus . In meinem Zimmer ist es zur Zeit sehr warm kann es sein das irgendwas zu warm wird wie z.b. die Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er schon bei allem sich aufhängt, tipp ich auf das Mainboard
Ergänzung ()

Ist bei meinen PCs bisher am häufigsten eingegangen und völlig unzusammenhängend
 
Welcher Crucial RAM ist es genau und mit wieviel MHz lässt Du den laufen?

In welchem Slot steckt der eine RAM-Riegel?

UEFI, Chipsatz-, Sound- und Grafikkartentreiber aktuell?
 
Zurück
Oben