PC friert ein während ich YouTube schaue.

Ich weiß, dass es sich hier um einen Intel 10xxx handelt, und habe auch ausdrücklich Optane erwähnt, und nicht Intel Volume Management Device (VMD).
 
Wenn ein Treiber fehlt, müsste er jedenfalls bis hierher kommen
und das Ganze so aussehen, dass keine Datenträger erkannt werden.
Kommt die Meldung zuvor bereits, an anderer Stelle, liegt es wie so oft am Installationsmedium.

x.PNG
 
Treiber schon gefunden? :rolleyes:
Gorasuhl schrieb:
Armoury Crate wird von Windows, sehr wahrscheinlich, selbstständig wieder installiert werden. Habe ich bei meiner Win10 Neuinstallation auch jedes mal. Nutze kein RGB und Windows denkt sich nur "Oh ein Asus Mainboard, da installiere ich das mal".
Gorasuhl schrieb:
Das ist nicht ganz so einfach. Windows 10 erkennt "Oh, da ist ja ein Asus Produkt, da installiere ich mal eigenmächtig Armoury Crate, AuraSync, usw.".
Da müsste man die Installation Offline vornehmen,
Bei meinem B450M-A von Asus war nichts davon, das hatte zumindest Aura.
Jetzt habe ich ein B550-A Gaming von Asus, und hier kann man im UEFI, unter "Tool", "Download & Install ARMOURY CRATE app" auf disabled setzen.
Strix-B550-A-Gaming_UEFI_Tool_Armoury-Crate-App.png
Nickel schrieb:
Windows installiert nicht automatisch diese Software, Tools, ...
und ganz bestimmt nicht über Windows Update.
Gorasuhl schrieb:
Ob das über Windows Update oder worüber das läuft weiß ich nicht.
...
Ich weiß normalerweise müsste ein Feld auftauchen wo was steht von wegen "Möchten Sie App XY herunterladen und installieren?" (also diese Meldung auf deutsch halt: Link).
Die Meldung ist bei mir für Armoury Crate jedoch nie aufgetaucht
Als es noch auf ENABLED war, kam sofort nach dem ersten hochfahren von Windows ein Fenster mit der Frage, "Möchten Sie Armoury Crate herunterladen und installieren? ..."
Armoury-Crate-Softwareupdate-Dienst.png
 
Man muss "Armoury Crate" im UEFI deaktivieren, dann passiert das nicht.
Wurde doch bereits geklärt.
 
Es ist Download und Installation der Software, die man hier (Tools!) deaktivieren kann.
Ein fehlendes Gerät ist mir im GM danach nicht aufgefallen. Aura war auch vorher schon off.
Der "Aura LED-Controller" unter USB-Geräte blieb im GM, falls der damit korrespondiert.
Geräatemanager_Aura-LED-Controller.png
 
So hier gibt es ein Update. Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wollte die Situation erst einmal beobachten.
Es lag am USB Stick. Die Installation hat nicht funktioniert. Egal was ich versucht habe. Egal welchen Treiber ich laut dem Internet drauf geladen habe er wurde nicht angezeigt. Ich habe dann frische EMTEC USB Sticks gekauft und dann ging es. Partition gelöscht und alles neu gemacht. Das ganze ASUS zeug hat sich durch die Einstellung im BIOS nicht von selbst installiert.
Ich habe jetzt die letzten Tage meinen PC laufen lassen wie immer und so wie das aussieht gibt es das Problem nicht mehr. Keine kritischen Ereignisse. Keine Abstürzte. Das Problem war an sich echt einfach zu lösen.
Danke für die ganze Hilfe von euch. Das hier ist echt ein klasse Forum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und Nickel
Zurück
Oben