PC friert ein während ich YouTube schaue.

Gorasuhl schrieb:
Windows 10 erkennt "Oh, da ist ja ein Asus Produkt, da installiere ich mal eigenmächtig Armoury Crate, AuraSync, usw.".
Windows installiert nicht automatisch diese Software, Tools, ...
und ganz bestimmt nicht über Windows Update.
Und sollte es diese als MS-Store Apps geben, musst du die auch selbst suchen und installieren.
 
Ob das über Windows Update oder worüber das läuft weiß ich nicht.
Windows 10 hat das bereits früher schon bei meinem alten AM3 System gemacht und beim neuen AM4 auch bei den bisherigen 2 Installationen.
ArmouryCrate ist bereits installiert, woher auch immer (ich war es jedenfalls nicht) und dann meckert die Anwendung zusätzlich noch bei den Benachrichtigungen rum.

Ich weiß normalerweise müsste ein Feld auftauchen wo was steht von wegen "Möchten Sie App XY herunterladen und installieren?" (also diese Meldung auf deutsch halt: Link).
Die Meldung ist bei mir für Armoury Crate jedoch nie aufgetaucht :confused_alt:
 
Das ist doch Quatsch, Windows Update installiert dir das Zeugs niemals
und der MS-Store kennt kein "ArmouryCrate (App).
Ergänzung ()

Anscheinend doch, dann ArmouryCrate einfach deaktivieren im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Habe das mal in google geschmissen.
Auf deutsch findet man nichts, wenn man mit englischen begriffen sucht (frag mich nicht wieso ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin, schande über mein Haupt!) kommt man auf die Seite: Link

Wieso macht man sowas? Immerhin kann man das deaktivieren.

@manufun3, wenn du Armoury Crate nicht brauchst und automatisch installiert haben möchtest schau dir mal den Link an und deaktiviere das im BIOS.
 
Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte. War viel unterwegs...
Ich habe alles runtergeschmissen was mit RGB oder sonst was zu tun hat. Den Browser habe ich auch gewechselt. Im BIOS habe ich auch schon längst ausgestellt, dass er Armory Crate installieren will. Das war sehr nervig. Es hat alles aber nichts gebracht. Ich werde jetzt den PC wieder auseinandernehmen damit ich sicher gehen kann, dass alles richtig sitzt.
Das Problem ist jetzt halt, wenn ich Windows installiere, ist das erste was aufpoppt das Installationsprogramm von Razer. Obwohl Windows grade installiert!
 
manufun3 schrieb:
Das Problem ist jetzt halt, wenn ich Windows installiere, ist das erste was aufpoppt das Installationsprogramm von Razer. Obwohl Windows grade installiert!
dann installierst du windows nicht richtig!

Meinst du mit "Windows installieren" das durchzuführende Update? Oder eine Neuinstallation von Windows an sich? diese führt man nämlich nicht aus einem laufenden System heraus durch. Höchstens ein Inplace-Upgrade wird dadurch angestoßen.

Falls du Windows komplett neu installieren möchtest, halte die bitte an folgende Anleitung. Sichere vorher deine dir wichtigen Daten auf einem externen Datenträger, da bei der Installation alle Daten veroren gehen.

Stöpsle VOR der Neuinstallation unbedingt alle Festplatten/SSDS ab, außer die Systemplatte!
 
Meine Maus ist von Razer. Und die beinhaltet schon das Programm von Razer und die versuchen es mit aller gewalt zu installieren. Ich werde windows jetzt nochmal neu aufsetzten mit einem usb stick
 
Also jetzt habe ich das Problem, dass er mir sagt bei der Installation, dass der Medientreiber fehlt. Langsam bin ich echt genervt von meinem Computer
 
manufun3 schrieb:
....Medientreiber fehlt.
Das liegt in der Regel dann oftmals am Installationsmedium (USB Stick)..
Nimm mal einen anderen Stick, wenn mögliich nicht größer als 32GB
und lass dir das Installationsmedium vom "MCT" erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
manufun3 schrieb:
Also jetzt habe ich das Problem, dass er mir sagt bei der Installation, dass der Medientreiber fehlt.
An welcher Stelle der Installation kommt diese Meldung?
Welchen USB-Stick verwendest du, wie und womit hast du ihn erstellt, und an welchem Port u. Controller ist er angeschlossen?
Mal an nem anderen Gerät getestet?
 
Wie hast du den Stick denn erstellt? Mit Rufus oder MCRT? Ich würde auch zu MCRT raten.

Mal probiert, das Boot-Menü manuell aufzurufen (F8?) und den Stick auszuwählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banned schrieb:
Jetzt sind wir ja doch beim Plattmachen, ich hatte es irgendwie im Urin
Wäre wahrscheinlich nicht notwendig gewesen. :rolleyes:

Was diesen "Medientreiber" angeht, da fehlt wahrscheinlich nur wieder dieser spezielle Treiber für den Intel-Controller (Optane?). Müsste dann in dem Intel(R) Rapid Storage Technology Driver V18.36.1.1016 For Windows 10/11 64-bit" enthalten sein. Oder man stellt den Controller so um, dass er mit den Standardtreibern kompatibel ist.
Link zu den Downloads siehe oben.
 
eYc schrieb:
Was diesen "Medientreiber" angeht, da fehlt wahrscheinlich nur wieder dieser spezielle Treiber für den Intel-Controller
Nein, hier sollte kein Intel VMD (RST) Treiber fehlen.
VMD kommt erst ab Intel GEN11 CPUs, er hat GEN10.
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Müsste dann in dem Intel(R) Rapid Storage Technology Driver V18.36.1.1016 For Windows
Zumal dieser nicht zu empfehlen wäre, veraltet und der enthaltene VMD Treiber,
führt zu bösen crashs mit Intel GEN13 CPUs.
Mindestens Version 19.5.xxx. ist hier dann angesagt.
 
Wiederum was ganz anderes und berifft dann den Chipsatz.
Aber die NVMe welche über die CPU angebunden ist, wird erst ab Intel GEN11
CPUs nicht erkannt, wenn man hier den VMD (RST) Treiber nicht einbindet.
Das VDM Feature gibt es hier erst seit Intel GEN11.

Aber auch nur wenn VMD aktiviert ist im BIOS,
was z.B. bei aktuellen Asus Mainboards - Intel GEN12/13 Standard ist.
 
Zurück
Oben