PC friert ein

R

Rhekan

Gast
Ja moin, gestern Abend hatte ich das Problem,dass mein PC eingefroren ist, während ich auf Youtube (Chrome) unterwegs war.
Hab den Powerbutton gedrückt gehalten um den PC herunterzufahren, was auch klappte. Dann kurz gewartet und neu angemacht. Doch der Monitor blinkte nur und schaltete sich nicht ein.
Hab dann den Strom ausgemacht und das Stromkabel raus gezogen und neu reingemacht -> Monitor ging wieder an und pc lief, bis 20 Minuten später wieder der PC einfror. Powerbutton oder reboot Knopf funktionierten beide nicht mehr und nachdem ich wieder den Schritt mit dem Stromkabel gemacht habe, frierte er direkt nach 5 Sekunden wieder ein.
Hatte keinen Bluescreen oder ähnliches. So etwas hatte ich noch nie.

Habe Windows 10 vor 1 Woche erst frisch installiert auf meiner neuen SSD (Samsung EVO 850)
Jetzt ist natürlich die Frage ob die jetzt nach 1 Woche schon den Geist aufgegeben hat.

Das Einzig neue ist die SSD und das SATA Kabel meiner alten HDD.
Und dazu habe ich nach der automatischen Treiber-Installation von Windows 10, meinen Graka-Treiber von 11.15 auf Dezember.15 aktualisiert.

Meine Speccs:

Prozessor:AMD Athlon 2 x64
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270X
Netzteil: 750 Watt

Edit: Grad versucht ihn anzumachen, jedoch lädt er nur kurz und es passiert nichts (Monitorlicht blinkt aber bleibt schwarz)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auch den Treiber. Versuch doch mal den 16,1 der läuft bei mir recht gut.

Netzteil - hast Du Eins zum Testen da - oder Eins vom Kumpel?

Das Problem ist, er fährt garnicht mehr hoch.
Hab gerade die Stromleiste ausgemacht und wieder angemacht, was den Monitor wenigstens wieder aktiviert und den PC hochfahren lässt. Er hat gerade das Bios Bild angezeigt und danach nurnoch schwarz.

Edit: Das netzteil ist eins von Sempre: Model: BD-701CTP12-e mit doch nur 700 anstatt 750 Watt.

Moselbär schrieb:
Netzteil - hast Du Eins zum Testen da - oder Eins vom Kumpel?
Ich teste gleich mal ein anderes.
Ergänzung ()

Also seit ca 5 Stunden läuft der PC wieder. Anscheinend hat ein versetzen des Stromkabels sowie ein festes reindrücken in den PC den Fehler behoben(Mal sehen ob es so bleibt. Hab sicherheitshalber den Graka Treiber wieder gelöscht und die ältere Version raufgespielt.

Zurück
Oben