PC friert ein

FokS

Cadet 1st Year
Zitat von FokS Beitrag anzeigen
erstmal ein freundliches hallo an alle ^^

hab mich hier im forum extra wegen meinem prob angemeldet weil es hier schon aussieht als ob ihr euch etwas auskennt mit pc's im gegensatz zu mir ( bin da ein ziemlicher noob drin...)

erstmal muss ich sagen das ich net weis ob das das der richtige theard ist um das hier zu posten aber wenn nicht wäre es nett wen ein mod es veschieben würde

nun zu meinem problem ich hab mir ein paar neue teile gekauft und zwar cpu (AMD Athlon64 X2 3800+) ein mainboard (Asus M2N-E AM2 nForce 570 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX) ein speicher (MDT DIMM 1 GB DDR2-667 (DDR2-667)) und ne grafikkarte (MSI NX7600GT-VT2D256E-HD, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (V045-130)) so alles schön und gut hab alles zusamen gebaut und windows xp neu draufgehauen mit sp2 hab alle treiber installiert und jetzt das eigentliche prob der rechner bleibt einfach stecken friert einfach ein wenn er bock drauf hat ... b wenn ich im internet surfe aber ganz heufig wenn ich css einschalte und zocken will ich connecte zu nem server und bam nach 2 minuten spielen (wenns soweit überhauptmal kommt) bleibt der einfach stecken ....ich weis net wieso warum weshalb hat einer ne vermutung wieso das so ist?

auserdem hab ich das problem das wenn ich mein wlan adampter rausziehe wären windows läuft das ich ein blue screeen bekomme mit einem fehler BAD_POOL_CALLER

ich hoffe das einer mir helfen kann (fals noch andere angaben benötigt werden bitte schreibt welche und fals es irgendwelche spezielen sind bitte erklären wo ich die finde )

hab windows xp sp2
und die neuesten treiber drauf

mfg FokS

Servus

Ich glaube das sage ich zu oft, aber ich würde mal wieder dem Ram die Schuld geben. Ein Problem mit der Software würde wahrscheinlich eine Fehlermeldung auspucken und nicht gleich zum einfrieren des PCs führen (zumal bei einem frisch installierten Windows würde ich etwas erst mal nicht erwarten), darum würde ich zumindest mal davon ausgehen dass das Problem bei der Hardware zusuchen ist. Am besten kann man so was rausfinden in dem man die Komponenten systematisch durch geht bzw. sie im zusammenhang mit einem anderen System testet. Sollte deine Grafikkarte, Ram, Festplatte ect. in einem anderen Rechner ebenfalls einen solchen Fehler verursachen dann kannste sicher sein das es genau an diesem Teil liegt. Ich hoffe du hast deine alten Teile noch, denn wenns mit denen klappt (nacheinander testen) dann liegts an den neuen Teilen.

Was allerdings auch eine Möglichkeit wäre das deine Hardware einfach überhitzt. Du solltest die Temps deiner Grafikkarte und des Prozessors mal checken. Entweder nimm dazu Progis wie Speedfan oder notfalls einfach an den Kühler fassen. Sorgen machen würde ich mir bei folgenden Temps: CPU über 65° und GPU über 75° .

Aber bevor du in deinen Rechner rein langst greif nochmal an ein geerdetes Stück Metall! (Heizkörper oder was ähnliches) Ansonsten kannst du mit einer statischen Ladung in deinem Körper die Hardware richtig fetzen wenn du sie anfasst. Und damit wären wir bei der dritten Möglichkeit. Vielleicht ist nähmlich genau das schon beim Einbau passiert und deine Hardware hat nen Schaden davon getragen. In dem Fall kann dir eigentlich niemand helfen ausser dem Hersteller.

Was mich ausserdem interessieren würde was du für ein Netzteil hast. Ich hatte so einen Fehler zwar noch nie im Zusammenhang mit einem zu schwachen Netzteil, aber ich glaube auch daran könnte es liegen.

erstmal danke für deine antwort

zu den temps
GPU: 45 °C
CPU: 37 °C
Motherboard: 45 °C

netzteil war schon beim case dabei
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...000834b6273fc0a801ea0612/Product/View/0018279

hab zwar die alten teile noch aber was soll ich den da ausprobieren? da das motherboard nicht ein am2 sockel hat somit passt der ram die cpu und graka passt da auch net also die teile die ich neu gekauft habe passen dan alle nicht rein :(

Ok also das an Überhitzung liegt ist damit schon mal ausgeschlossen. Das mit den Teilen ist echt pech! Naja vielleicht hilft dieses Progi weiter: http://www.passmark.com/products/bit.htm

Wegen dem Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher. Da dort nicht stand was für eine Marke das ist könnte es sich um ein Billig/Noname-Produkt handeln. Soll heissen: Auch wenn es 400 Watt hat kann es trotzdem sein das es zu schwach ist. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich wenigstens versuche das zutesten. Womöglich sogar mit deinem alten Netzteil. (weiss ja nicht was du vorher hattest)

Ansonsten gehen mir langsam die Möglichkeiten aus.

das mit dem prog werd ich gleich mal testen und das mit dem nezteil weis ich net obs geht hab dan nur ein 350watt teil meinste nicht das es zu wenig sein wird?

Naja kommt drauf an... Wenn das 350W Netzteil ein gutes ist bringt es vielleicht sogar bessere Leistung als dein jetztiges. Ausserdem kannst du eigentlich nichts kaputt machen sollte es nicht reichen. Entweder bekommst du gleich vom Bios ne Message das es so nicht geht, oder der Rechner wird halt weiterhin einfrieren. Aber teste ruhig erst einmal das Tool vielleicht spuckt das ja was brauchbares aus. Vielleicht solltest du den Ram auch noch mal extra mit nem anderen Tool testen: Memtest86

hat ich schon gemacht das mit dem memtest wurde mir schon geraten in nem anderen forum hat aber keine fehler entdecken könen das proggy das du mir gegeben hast konnte auch kein error feststellen versuche gleich nochmal das netzteil zu wechseln ..

hmmkann grad net das mit dem netzteil prüfen da mein bruda schon die teile mitgenommen hat~~ naja muss halt etwas warten dan werd ich mir eins beim kumpel ausleihen

sooo jetzt hab ich hier ein netzteil von q tec 450 watt rumliegen was ich mir von nem kumpel geborgt habe und siehe das problem bleibt ... auch mit dem netzteil kackt mein rechner ab ...
ich bin am verzweifeln jungs was soll ich den noch machen ?? kann es sein das es wegen meiner festplatte ist? ist ne ide samsung plate 7200 rpm und 160gb

Hallo,
vielleicht hilft dir dieses.

Wenn du deinen Rechner gestartet hast drücke -Strg-Alt-Enf- und ruf den Taskmanager auf.
Wechsele dort auf die Reiterkarte Prozesse.
Lass diesen Taskmanager laufen und arbeite am PC.
Wenn der PC einfriert schau bei den Prozessen nach welcher dieses Einfrieren verursacht. Ich vermute mal es ist ein scvhost-Prozess der vom System gestartet wird. #
Beende diesen und der PC läuft wieder.

Ich hatte das gleiche Problem auch schon. Beim nächsten Start wurde dieser dann auch nicht mehr aktiviert und die Probleme waren behoben.

Hoffe mal du hast Glück damit.

Gruß
Peter

öhm woher weis ich dan welcher dan das einfrieren verursacht?

Zurück
Oben