MeisterlampeDE
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem PC-System und bin mit meinem Latein am Ende.
Problem:
Wenn ich meinen PC hochfahre und einige Minuten nutze friert das komplette Bild ein und ich kann nichts mehr machen außer den Reset-Knopf zu drücken. Auch in den Taskmanager komme ich nicht mehr und auch auf andere Sachen reagiert er nicht mehr (z.B. das drücken der NUM-Taste aktiviert nicht mehr den NUM-Block). Wenn ich dann allerdings neugestartet habe kann ich problemlos wieder alles machen. Bis ich den PC das nächste mal komplett runterfahre und dann wieder hochfahre.
Mein System: (selber zusammengebaut, hier also vllt auch eine Fehlerquelle
)
Prozessor: Intel i7-5820k
Mainboard: MSI x99s GAMING 7
Arbeitsspeicher: 8GB (1x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg
Grafikkarte: MSI GTX970
Festplatte: SanDisk Ultra II 240GB SSD
Meine Ansätze:
-Ich habe das System neu aufgesetzt und die neusten Treiber installiert. OHNE ERFOLG
-Ich dachte es könnte vllt an der SSD liegen und hab da, wie an anderen Stellen empfohlen das LPM und DIPM in der Registry ausgeschaltet. OHNE ERFOLG
-Ich habe es mit einer anderen Festplatte probiert. (Samsung 850 EVO) OHNE ERFOLG
Ich wäre euch wirklich super dankbar für jeden noch so kleinen Anstoß oder Tipp.
Grüße
Meisterlampe
ich habe ein Problem mit meinem PC-System und bin mit meinem Latein am Ende.
Problem:
Wenn ich meinen PC hochfahre und einige Minuten nutze friert das komplette Bild ein und ich kann nichts mehr machen außer den Reset-Knopf zu drücken. Auch in den Taskmanager komme ich nicht mehr und auch auf andere Sachen reagiert er nicht mehr (z.B. das drücken der NUM-Taste aktiviert nicht mehr den NUM-Block). Wenn ich dann allerdings neugestartet habe kann ich problemlos wieder alles machen. Bis ich den PC das nächste mal komplett runterfahre und dann wieder hochfahre.
Mein System: (selber zusammengebaut, hier also vllt auch eine Fehlerquelle
Prozessor: Intel i7-5820k
Mainboard: MSI x99s GAMING 7
Arbeitsspeicher: 8GB (1x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg
Grafikkarte: MSI GTX970
Festplatte: SanDisk Ultra II 240GB SSD
Meine Ansätze:
-Ich habe das System neu aufgesetzt und die neusten Treiber installiert. OHNE ERFOLG
-Ich dachte es könnte vllt an der SSD liegen und hab da, wie an anderen Stellen empfohlen das LPM und DIPM in der Registry ausgeschaltet. OHNE ERFOLG
-Ich habe es mit einer anderen Festplatte probiert. (Samsung 850 EVO) OHNE ERFOLG
Ich wäre euch wirklich super dankbar für jeden noch so kleinen Anstoß oder Tipp.
Grüße
Meisterlampe