Guten Tag alle miteinander.
Vor ein paar Tagen haben ich erst kürzlich einen neuen Rechner zusammengestellt.
Zum System selbst :
Windows 7 Professional 64 Bit
Maiboard : ASRock H77 Pro4/MVP
Ram
DR 3 8 GB 1600 Cl9
Grafikkarte : Saphierre 7850
Netzteil : Cougar A450
Kühler : Macho 02
Zusatzlüfter : 1 Emermax
Festplatte : Crucial M4 128GB, als Systemplatte
CPU : Intel i5 3450
So dann kommen wir nun mal zur Problembeschreibung.
Seit ich den Rechner zusammengebaut habe läuft alles super und zufriedenstellend. Manchmal tritt aber irgendwie das Phänomen auf das sich der Bildschirm einfriert und nichts funktioniert.
Deshalb Reset.
Dieser Fehler kam nun schon ein paar mal vor. Nicht beim Spielen. Ich glaube es waren eher bei gewissen Programmen die ich startete.
2 Tage hatte ich mit der Onboard Grafikkarte gespielt und alles andere da die Grafikkarte noch nicht da war. Falls das irgendwie von bedeutung ist.
Die Temperaturen habe ich mir zwar angesehen, muss aber zugeben das ich davon nicht viel verstehe. Außer das die CPU immer so um die 30 bis 40 Celsius ist.
Taskmanager zeigt bei vielen Sachen immer nur CPU Auslastung 1-20%.
SIW ist jetz installiert. Vom Mainboard aus selbst wurden sachen wie XFast LAN und XFast USB
installiert. Zusätzliche Programme wie AS Rock extreme Tuner habe ich nie benutzt sondern nur um zu gucken.
Kann mir vielleicht jemad weiterhelfen ?
Vor ein paar Tagen haben ich erst kürzlich einen neuen Rechner zusammengestellt.
Zum System selbst :
Windows 7 Professional 64 Bit
Maiboard : ASRock H77 Pro4/MVP
Ram
Grafikkarte : Saphierre 7850
Netzteil : Cougar A450
Kühler : Macho 02
Zusatzlüfter : 1 Emermax
Festplatte : Crucial M4 128GB, als Systemplatte
CPU : Intel i5 3450
So dann kommen wir nun mal zur Problembeschreibung.
Seit ich den Rechner zusammengebaut habe läuft alles super und zufriedenstellend. Manchmal tritt aber irgendwie das Phänomen auf das sich der Bildschirm einfriert und nichts funktioniert.
Deshalb Reset.
Dieser Fehler kam nun schon ein paar mal vor. Nicht beim Spielen. Ich glaube es waren eher bei gewissen Programmen die ich startete.
2 Tage hatte ich mit der Onboard Grafikkarte gespielt und alles andere da die Grafikkarte noch nicht da war. Falls das irgendwie von bedeutung ist.
Die Temperaturen habe ich mir zwar angesehen, muss aber zugeben das ich davon nicht viel verstehe. Außer das die CPU immer so um die 30 bis 40 Celsius ist.
Taskmanager zeigt bei vielen Sachen immer nur CPU Auslastung 1-20%.
SIW ist jetz installiert. Vom Mainboard aus selbst wurden sachen wie XFast LAN und XFast USB
installiert. Zusätzliche Programme wie AS Rock extreme Tuner habe ich nie benutzt sondern nur um zu gucken.
Kann mir vielleicht jemad weiterhelfen ?