PC friert manchmal ein, wieso?!

Elementer

Lieutenant
Servus,

habs das Problem das mein System manchma einfriert und ich reset machen muss, dann läufts wieder. Bei Brothers in Arms HH ist es sgoar öfter eingefroren.
Hitzeproblem kanns eigentlich nicht sein, hab in everest geschaut. Die 4 Kerne liegt alle zwischen 40 und 45 grad. Die Grakas zwischen 60 und 70 grad.

Mein Netzteil kannst eigentlich auch nicht sein. Weil 700 Watt Be quiet reichen sollte. Hab das schon in anderen Foren gecheckt.

Ich glaub immer mehr es liegt am aktuellen Treiber von Nvidia, könnte das sein?

Gruss und Danke
Steffen

Elementer schrieb:
Ich glaub immer mehr es liegt am aktuellen Treiber von Nvidia, könnte das sein?
Prinzipiell kann es alles sein, so lange es nicht irgendwie ausgeschlossen wurde. Wieso schließt du es nicht selbst aus und testet dann einen anderen Treiber?

Hi,

nur weil es ein 700W BeQuiet-NT ist, heißt das noch lange nicht, daß es auch in Ordnung ist. ;)
Auch ein BMW o. Ä. kann stehen bleiben und das liegt nicht immer am Sprit. :D

Gruß
Doly

Schau mal in die System Logbücher rein, da bekommst du auch Infos zu Abstürzen.

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige

Dann guck mal unter der Kategorie System und Applications. Da hast du alle Events die in deinem System stattgefunden haben, mit Datum und Uhrzeit :).

@MrDesperados

Wenn die Maschine einfriert, schreibt die nichts mehr in die Ereignisanzeige! Bei einem Bluescrenn, usw. eventuell schon

Gruß
Doly

Muss nicht sein! Wenn ein Dienst oder Treiber nicht reagiert, können diese "Timeouts" noch aufgezeichnet werden. Ich würde zumindest die Möglichkeit, dass solche Einträge existieren, mal prüfen :).

So hab mal in die Ereignisanzeige geschaut. Scheint alles normal bis auf die Administrativen ereignisse. Dieser Abschnitt esteht nur aus Fehlern und Warnungen. Ist das normal?

Fehler sind z.B. "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
VClone"

oder

"Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer."

Was soll ich machen?

Ich glaub ich hab das Problem gefunden. Wenn ich die Seitentür vom Gehuse offen lass friert er nicht ein. Aber das is komisch, weil die Temperaturen sind normal. CPU nicht mehr als 55 und Grafik nict mehr als 70. Mainboard auchh so 55.

Kann es vllt daran lieggen, weil ic hab den Scythe Samuari Andy als CPU Kühler. Un der Lüfter davon blässt direkt gegen die seitentür von innen, ist also nach außen gerichtet. soll ich jetzt en loch in die seitentür bohren oder wie?^^

GGruss

mainboard 55 ist nicht normal oder? also früher jedenfalls nicht, kA wie das heute is ^^

und ein CPU Kühler muss doch auf die CPU Pusten und nicht umgekehrt wenn ich mich nciht irre, dann könntest du wohl noch bessere Temps haben...

Ich hatte auch diese Hänger.

Bei mir wars der 178.XX treiber.

Bin jetzt wieder auf den 177.XX umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben