PC startet nach aufwecken aus dem Energiesparmodus neu

Nikurasu_Kun

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
41
Hallo, ich habe mir vor kurzem selber meinen ersten PC gebaut, nun gibt es aber folgendes Problem:
Wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus wecke, sehe ich kurz den Windows Einloggscreen, dann startet der PC jedoch neu und die Sitzung ist weg.
Das Mainboard ist das x470 Aorus Ultra Gaming von Gigabyte, der Prozessor ein Ryzen 5 2600 und die GPU die RX590 Nitro+ (nicht Special Edition, ich hab die schwarze).

Ich hoffe mir kann jmd helfen.
Danke im voraus
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.109
zweite HDD drin? die mal abklemmen
 

Piep00

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
874
Ist das BIOS aktuell?
 

Nikurasu_Kun

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
41
BIOS hab ich gerade geupdatet und alle Festplatten außer der SSD abgestöpselt. Startet immer noch neu:(
Ergänzung ()

BIOS hab ich gerade geupdatet und alle Festplatten außer der SSD abgestöpselt. Startet immer noch neu:(
Hab jetzt Wake on LAN im Bios deaktiviert. Daran lag es, auch wenn ich mir das schlecht verstellen kann jetzt ist alles normal. :D
Ergänzung ()

Na, ja es hätte so schön sein können. Beim dritten Versuch... reboot.

Sprich Problem immer noch nicht gelößt :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top