Pc friert plötzlich ein (erneut!)

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Moin,

ich hatte ja jetzt schonmal das Problem das mein PC erneut einfriert. Daraufhin hatte ich Windows neu aufgesetzt, jedoch firert er jetzt wieder ein!, aber kann ich ihn nun wieder Problem los hochfahren. Das komische: Gestern gings noch! Desweiteren bekomme ich weder Bluescreen noch eine Windowsfehlermeldung, ich bekomme nur bei booten von Windows die Frage ob ich im Abgesicherten Modus oder im Normalen starten will.

Mein System:

Q6700 2,67Ghz
4GB DDR2 800 RAM
GTX 260
700 Watt OCZ GameXStream NT
500GB HDD (60 GB davon Windows Partition)

Mein System ist neu aufgesetzt und nicht übertaktet.

Hoffe mir kann jemand helfen :freak:

ich schätze es liegt am speicher...sowas hatte ich auch....

entweder du gibts ihm mehr saft oder du machst die timings lockerer.....
schau auch mal auf was dein CR steht auf 1T oder 2T...(sollte bei den speicher timings dabei stehn oft ganz unten)

Hm,

habe ich mir gesacht und habe jetzt schon mal mit 2T (bzw 2N) gestartet. Und was meinste mit Timings locker machen? im mom laufen die auf 5-5-5-15, wie der Hersteller empfiehlt. und auf 1,8 V wie auf dem RAM drauf steht.

Nimm mal einen Ram-Riegel raus und prüf deinen Rechner dann mal.

Probiere beide Riegel mal einzeln aus, ich vermute es hat was damit zu tun.

genau timings erhöhen, stell halt mal auf 7-7-7
ich hatte nen 1600mhz und er lief auf dem MSI board leider nicht so wie er sollte also nur mit lockeren timings und auf 1333mhz...

hat nichts geholfen. Ähm, anderer Ansatz, könnte es an den "unsignierten Treibern" liegen? Das Vista x64 anfängt da rum zu Maulen? Laut Memtest ist der Ram ok...

So, vorhin wollte er dann nicht einaml booten, CMOS clear...dann gings wieder, als o langsam glaube ich das der RAM im Ar*** ist...obwohl Memtest keine fehler zeigte, aber woran liegt sowas sonst? Ich hab die Spannung vom RAM jez nochmal naghoben mal sehn ob das war bringt

Setz die RAMs in A1 und B1 ein - stell im BIOS "DRAM-Command Rate auf "2T" und zusätzlich nach Herstellerangaben die vCore auf 2,0V

vCore auf 2V? Du meinst doch die RAM Spannung? 2T ahb ich (bzw. 2N heißt das bei mir).

JA, vom RAM 2,0V - oder nach Herstellerangaben - steht meist auf dem Aufkleber vom RAM-Modul - und "2N" ist richtig - aber direkt einstellen - NICHT "auto"

wenn das problem nicht weg ist und du win7 benutzt, schalte die energiesparfunktionen deiner cpu im bios ab.
sollte abhilfe schaffen.

gruss

So nachdem ich jetzt ~1,86V angeben habe, läuft es (bis jetzt) stabil. Danke für den Rat Leute :)

Zurück
Oben