PC friert plötzlich ein :(

robertito23web

Commander
Hallo, zuerst mein System

E6600
GA-73PVM-S2H
160HDD
2GB OCZ XTC Platinum Rev.2
SATA LG Brenner
Gross Clokner CPU Lüfter usw...

Nun zu meinem Problem!

seit gester friert mein pc ein! gester habe ich ihn angemacht und der hat ganz normal gestartet! dann wollte ich ins Internet und gings gar nicht mehr! Dann musste ich ihn ein und ausschalten und da konnte ihn gar nicht mehr starten.

Danach habe ich den ram aus und eingestekt und gings plötzlich alles wieder! Ich hab dann auch den ram auf Fehler geprüft und fand 0 Fehler! an was kann es dann liegen? heute ist das gleiche passiert!

hab ihr eine idee, was es sein kann?

danke

...hatte ich letztes jahr. hab das 1 woche mitgemacht. ram getestet, nix, GFX auch ok. war bei mir die platte. hol dir mal ein tool vom hersteller deiner platte. lass das laufen, ist meist im DOS, also ne startdiskette. mach mal, dann weißt du mehr. ruhig einige stunden laufen lassen...wenn er nicht einfriert ?!?!

nagelneu kann auch kaputt sein, oder? neu heißt doch nicht OK! teste die mal.

Musst den Drive Fitness Test nehmen. ( Falls die den in letzter Zeit nicht umbenannt haben!) HAb das Tool zu oft benutzen müssen, weswegen mir keine Hitachi mehr ins Gehäuse kommt.

hi der test hat keinen fehler gefunden also es liegt nicht an der hdd was könnte sonst sein?

Hast Du übertaktet?
Wie sind die Temps?
Neue Programme/Treiber installiert?
Welche Meldung hast Du in der Fehlerberichtserstattung/Ereignissanzeige? (Welches OS benutzt Du denn?)

temps sind soweit gut

zwischen 26 idle und 45 last! übertaket hab ich nicht und hab vista 32bit

wenn der pc einfriert kommt gar keine Meldung oder so!

Zuletzt bearbeitet:
Temperatur kann trotzdem mitunter ein Problem sein.

Steht der PC in der "Ecke " oder frei im Raum. Ist der PC gereinigt worden, oder hast du beim Dopen irgentein Teil etwas beschädigt. Gute Lüftung ist die eine Sache, aber nicht wenn etwas angeknackst ist, denau so, wie umgekehrt!
Soweit ich weiß ist es doch so:

Mehl Leistung= Mehr Kühlung= mehr Probleme= Fehler - Totalausfall

Und hast du dein Problem nun gelöst?

Trag doch mal einfach neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper auf, vielleicht hilft's.

Zurück
Oben