PC friert regelmäßig ein

Prüfe mal bitte die SMART-Werte mit CrystalDiskInfo. Screenshot hier reinstellen (Fenster genug weit aufziehen).
 
Here it is:

Unbenannt.png
 
Schau mal was der Samsung Magician dazu sagt. Vielleicht gibt's ja auch ein Problem mit der Firmware, die aktualisiert werden könnte.

Bin mir nicht sicher, wie dieser Wert "B1 - Wear Leveling Count - 525" zu interpretieren ist. Mit 68 TB Written kann die ja noch nicht am Ende sein. Lässt sich denn noch drauf schreiben (Benchmark-Werte von z B. Crystal Disk Mark oder AS SSD)?

https://www.servethehome.com/projec...g-750-evo-ssds-wear-leveling-count-exhausted/
https://superuser.com/questions/1037644/samsung-ssd-wear-leveling-count-meaning
 
Auf jeden Fall lern ich nen Haufen neue, nützliche Software kennen :-)

Schreiben lässt sich auf die SSD, wäre auch doof sonst, das ist die Systemplatte. Samsung Magician sagt Laufwerkszustand gut:

Unbenannt.png


Firmware ist aktuell laut der Software...
 
Hast du das alles schon ausgeführt (Details, Benchmark, Diagnostic Scan, Leistung, FW Update, ...)?

Dann würde ich beim Samsung Support mal danach fragen.
Oder, wenn du bereits Ersatz hast, die SSD austauschen und vom System trennen, und schauen ob die Probleme damit weg sind.
 
Der Benchmark liefert bessere Werte als HD Tune, aber gut, ist ein Samsung-eigenes Tool. Diagnostic Scan unterstütz die SSD nicht, FW-Update ist wie gesagt laut dem Tool nicht nötig.

Mit dem Support werd ich da denk ich nicht anfangen, ich tausch das Ding einfach zeitnah. 500 GB sind auf Dauer eh nicht die Welt....
 
Zurück
Oben