PC friert ständig ein und stürzt ab

Lostcore44

Cadet 2nd Year
Hallo mein Name ist Niklas und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor knapp 6 Wochen habe ich mir einen neuen PC hier im Forum zusammenstellen lassen und dann auch bestellt und zusammengebaut.

-AeroCool Xpredator X1 Black Edition Midi Tower
-Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6GB/s
-Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed
-Crucial Ballustix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
-Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5
-Be quiet! Pure Powerr L8 500W
-ASROCK H87 Pro4
-TP-Link TL-WN881ND

So viel zu den technischen Daten...
4 Wochen lief der PC flüssig, bis Donnerstag. Ab dann hingen sich die Programme eines nach dem anderen auf und gaben keine Rückmeldung, der PC frierte ein und stürzte ab. Nachdem ich einige Forenbeiträge gelesen hatte, sah ich mich dazu gezwungen, den PC platt zu machen.... Also habe ich Windows 7 Home Premium und alle Treiber installiert und aktualisiert. Ich habe meine Spiele sowie AVG Antivirus Free 2014 installiert und konnte eine halbe Stunde lang spielen, bevor der ganze S****ß von vorne los ging. Der PC läuft noch nichteinmal im Abgesicherten Modus flüssig, sondern hängt sich die ganze Zeit auf. Die Festplatte habe ich daraufhin defragmentieren lassen, aber das hat auch nichts gebracht. Als ich mir aber gerade den Ereignisdienst angesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen, so viele Fehler waren aufgezählt.
Ich versuche jetzt mal alle aufzuzählen:
412 Quelle Essent (tritt fast die ganze Zeit auf)
129 Q. IaStorA (Warnung)
10005 DistributedCOM
6000 Winlogon (W)
7026 Service Control Manager
7001 "
41 Event Log kritisch
6008 EventLog
1101 "
27 e1dexpress (W)
55 Ntfs
1015 Search
7034 SCM
1013 MsiInnstaller
1000 Application Error
1005 "
14 volsnap
1026 .NET Runtime

Im Großen und Ganzen wars das an Fehlern. Die häufigsten Fehlerquellen also Essent EventLog und Kernel Power sowie SCM und Application Error.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin total aufgeschmissen.:(

Niklas

Probier doch mal nur eine ram bank

Ja wenn das nicht funzt den anderen riegel rein.

- Bios aktuell?
- Temp ok?

PC.png
BIOS.png

Ich hoffe das hilft euch. Der CPU Kühler ist der mitgelieferte Intel i5 Kühler.

Ich muss sagen, mit nur einem RAM Modul läuft es bis jetzt (seit 10min) stärungsfrei. Woran liegt das?

zur wirklichen Sicherheit noch mal den anderen im Betrieb testen. und natürlich memtest. Warum ist eigentlich die sterberate von Ram so unglaublich hoch?

Ja das mit de Sterberate frag ich mich auch... 5 Wochen alt....
Okay und den Memtest führe ich durch, indem ich das auf nen USB Stick ziehe und von da aus booten lasse?
Oder einfach nur die Datei im laufenden Betrieb aktivieren?

Hey,
hast du an diesen Tag irgent wie denn PC aufgemacht und irgent wie was am Mainboard rumgeschraubt und irgent wie auf Kontakte gekommen etc?.Hatte genau das selbe Problem.Mein Mainboard war dann Defekt musste nen neuen Kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Ne am Pc rumgeschraubt habe ich eigentlich nicht.
Das kam ganz plötzlich. Nu nachdem das Problem aufgetaucht ist, habe ich den PC aufgemacht und geguckt, ob alle Stecker noch sitzen.

Indiziere mal die festplatte.Könnte sein das er sinnlos sucht,weil du win neu installiert hast...haben wir schon oft gehabt.

Systemsteuerung-(große Symbole) - Indizierungsoptionen - -dann "ändern" (festplatte C. anhaken) und auf ok...dann auf "Erweitert"dann"neu erstellen".....anschließend (wenn fertig) auf beenden.

dauert ca. 30 min.

Mal die Frage: Kunststoff Teppich verlegt im Raum mit dem PC ? Oder Kunststoff Laminat ? Dann kein Wunder :freak:

emeraldmine schrieb:
Mal die Frage: Kunststoff Teppich verlegt im Raum mit dem PC ? Oder Kunststoff Laminat ? Dann kein Wunder :freak:

Warum das denn?. LOL

Mit freundlichen Grüßen
Silence

@emeraldmine

Ich baue nen PC aufen Tisch zusammen bzw Reparieren mit nem ANTI Statischen band.
Und diesen band schließe ich ans gehäuse fenster wenn ich irgent was mit nem PC zusammen baue etc.
Zur sicherheit entlade ich mich noch kurz bei der Heizung.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

1.) Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

2.) Wenn man einen Rechner bekommt, zusammenbaut oder auch nur irgendwas am RAM ändert, dann ist es unerlässlich das RAM mit Memtest86 zu testen! Dazu muss die iso oder img von CD oder USB-Stick gebootet werden, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten mindestens 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, man lässt es also am Besten über Nacht laufen.

@MegaSilence und was macht der TE (Thread Ersteller) ? Immerhin isses "sein Thread" ;D

Hatte ja das selbe Problem.
Habe mich an der Heizung entladen und habe dann meinen Board angeschlossen nach ca 3-4 std passierte das gleiche.
Mein Mainboard war dann Defekt und habe mir dann nen neues Board + einen Anti statisches band gekauft.

Hast du irgent wie noch nen Test mainboard oder einen anderen Computer um irgent was zu Testen?.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Zurück
Oben