PC führt Reset durch ...

Captain Jeff

Ensign
Hallo,

habe folgendes Problem:

Am WE habe ich meinen PC mit einem Neuen Mainboard ASRock K8Upgrade-NF3 und einer POV 6800 GT aufgerüstet.

Nach der Aufrüstung alles ordentlich neu installiert, alle passenden Treiber,Windows neu registrieren lassen etc, eben alles so wie es sein soll...

... nun habe ich folgendes Problem:

Sobald ich WORD starte resetet mein PC :confused_alt:

Oder wenn ich eine Textdatei (Notepad) ausdrucken will :confused_alt:

Ebenso "aus heiterem Himmel" wenn ich Online bin, und ein Paar Fenster im Browser offen habe :confused_alt:

Alles andere funzt, auch Benchmarks und "zocken".

Tipps werden gerne entgegen genommen :)

Captain Jeff

Frage: Netzteil zu schwach ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch das System neu installiert oder nur das Alte upgedatet mit den Treibern? Mach wenigstens eine Reparaturinstallation, wenn nicht sogar eine Neuinstallation nötig ist.
Welche Fehlermeldung kommt vor dem Neustart? Schlate evtl mal aus das Windows bei Fehlern neu startet, dann bekommst Du einen BS mit Fehlermeldungen die wir analysieren könnten.

Hallo,

habe Format C: durchgeführt :D und Windows komplett neu ausgesetzt.

Habe es inzwischen 6x gemacht :(

2x ME
4x XP Pro SP 2

Wechselnd die Treiber von den CDs Board/GraKa als auch downgeloadete :freak:

Kann mir nur noch das Netzteil vorstellen ?

Captain Jeff

was hast den für ein Netzteil?

es könnte auch sein das dein ram einfach mehr vdimm brauch. stelle da mal 2,8vdimm ein. :)

2.8V ist aber nicht standard...und er muss auch mit weniger vDimm laufen egal was es für
ein ram ist. tritt das problem schon auf wenn du nur win installiert hast oder erst wenn du
die treiber installiert hast? könnte mit auch vorstellen dass einfach ein defekt am board
oder am ram vorliegt. obwohl ja spielen ohne probleme geht und da wird das system ja
eigentlich recht gut belastet.

Op0s!T

Hall:) ,

1. Ich habe ein 350er Maxima Netzteil

2.Der Ram ist von der Aufrüstung unverändert geblieben (2x 512er 400 Elixier)

Nur das Board und die Graka habe ich getauscht.

(ASRock K8S8X SIS755 vs. ASRock K8Upgrade-NF3 / FX5200 vs. FX6800GT)

Das ist eben nur beim Aufruf von WORD (7:3 das der PC resetet),
und beim Druckversuch (100% reset).

Das mit dem 2,8vdimm "könnte" ich probieren, aber wie gesagt der RAM lief vorher.

Captain Jeff

Hallo,

vdimm funzt nicht :mad:

Captain Jeff

Zurück
Oben