• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC für 100€ ?

Becke

Ensign
Wollte mal fragen ob es möglich ist ein PC für 100€ zusammenzustellen.

Mit dem PC soll nur im Internet gesurft werden, sons nichts!

Ist das möglich?

so aus 500€ wurden plötzlich 100€?

naja, schau halt mal bei ebay oder af willhaben.at. kannst dir ja ein altes stück holen, zum surfen reichts.
oder du holst dir einen raspberrypi ;)

Ne für mich habe ich schon alles bestellt für den für 590€ aber wollte für nen bekannten schauen
Ergänzung ()

In meinen Computer ist ein AMD Sempron(tm) 3600+ processor verbaut der hat 2.01ghz aber allerdings nur 896RAM würde der an geschwindigkeit zunehmen wenn ich 4gb ram rein haue?

wofür die 38 Euro für ein board mit 1,8 ghz cpu? weil er aktuell ne 2ghz cpu hat? :-(

gebraucht am besten kaufen, habe einen core 2duo medion vor einer weile mal fuer ca diese summe bekommen. war allerdings eine innenreinigung noetig da das ding durch die nutzung voll mit hausstaub war, sonst perfekt !

dealclub ist geil ;-)

allein schon so ne cpu und 1,5 gb ram mit gdata im kombi abzugeben, da ist er ja langsamer als jetzt bedient

Welches Betriebssystem hat dein alter Rechner?
Normalerweise sollte es mit 896MB fürs normale Surfen reichen. Trotzdem empfehle ich ein Aufrüsten auf 2GB. Über den Task-Manager kannst du den Speicherverbrauch kontrollieren.
Evtl. Neuinstallation von Windows und alles aus dem Autostart rauswerfen, was nicht benötigt wird.
Linux wäre auch eine Alternative.

Wo kann es beim Surfen Probleme geben:
1. Flash-Spiele könnte schwierig werden --> zu schwache CPU
2. Aufwändige Seiten mit viel Javascript --> zu schwache CPU
3. Viele geöffnete Tabs --> zu wenig RAM
4. Hintergrundprogramme laufen --> zu schwache CPU, zu wenig RAM

Zurück
Oben