Pc für 1050 Euro :/

Nowbl schrieb:
@alle: Ich will damit nur Spielen (auch icq,i-net)und zwar will ich CoD mod. 2 und Battlefield Bad copmpany 2 spielen ^^ also wäre ein hd5870 am besten (auérdem will ich später allerhöchstens new cpu kaufen undzwar ein 6 kernel deswegen soviel watt ^^ weil ich angst hab das es nicht reichen wird .. außerdem siehts cool aus :DDD)

Also zumindes Bad Company 2 (MW2 hab ich einfach noch nicht gespielt :D) kann selbst ich mit meinem 750Euro System (siehe Sig) unter 1920x1080 auf Full spielen.
Ich würde auch zum 955er Phenom greifen, der reicht für aktuelle Games locker aus und so spart man sich gleich noch was Geld für eventuelle Neuanschaffungen :)
Beim RAM dann vielleicht noch einen mit CL7 und das passt!

MfG,
Kcop

Ein AMD ja aber nicht unbedingt den 955. Vor allen nicht wenn du takten willst. Der 965 kostet nur minimal mehr hat aber 200 Mhz mehr. Und er lässt sich besser takten. Ich hatte einen 955 der ging zB nur bis 3,6 GHz mein jetziger 965 geht aber ohne Probleme über 4 Ghz. Wenn du aber nicht groß takten willst und nicht CPU lastige Anwendungen hast dann nimm den 955. Übrigens 3Wochen vorher und du hättest sparen können. Die Hardware wird in letzter zeit merklich teurer. Vermutlich wegen den €.

Ob nun CL7 oder CL9 ist fast egal. beim CL 9 gab es ganz selten Probleme.

Übrigens Bulldocer soll auch nur 140W nehmen da nimmt ne Graka mehr. Wo wir auch beim nächsten währen. Derzeit sind die 470er recht Günstig und die siedelt über einer 5850 und etwas unter der 5870. Aber Ich dachte gelesen zu haben das die 470 nach Udate schneller sein soll als eine 5870. Jedenfalls bekommst du eine 470 ungefähr zum Preis einer 5850.

Immernoch keien Klare antwort .. xD Ist die Zusammenstellung gut? und was fürn netzteil soll ich mir jetzt holen <.< ich muss eut noch bestellen (ab morgen 3 wochen net mehr da)

Um mal ein paar gute Netzteile in die Runde zu werfen:

XFX XXX Edition 650W
Seasonic M12II-520Bronze
AeroCool V12XT 600W (wird von HEC Compucase gebaut, also dem Hersteller von Cougar)
be quiet Straight Power 550W

Hab zuletzt einen Test über das XFX gelesen und die waren echt begeistert, vorallem von der Bauteilauswahl in der Preisklasse.
Würde bei mir ein neues NT zum Kauf anstehen wüde ich wohl zu dem XFX greifen, zumal das auch 5 Jahre Garantie mitbringt.

ZU Grafikkarte ist zu sagen, dass die 5870 einfach ganz schön teuer ist im Moment (relativ gesehen) und dass vielleicht auch eine 5850 bei dir sinnvoll wäre.
Der Preis der GTX470 ist im Moment sehr gut, allerdings bringt die auch so einige bekannte Nachteile mit sich (vorallem Hitze und Stromverbrauch im Vergleich zu den ATi).

Ob ein 965er Phenom nun prinzipiell besser beim OC geht als ein 955er wage ich mal zu bezweifeln, hier kommt es doch immer stark auf den jeweiligen Chip den man hat an. Selbst unter gleichen Modellen gibt es da ja große Unterschiede was OC anbelangt.

An dem von dir ausgewählten Gigabyte Board fand ich persönlch störend, dass es "nur" eine 4+1 Phasen Stromversorgung mitbringt. Deswegen hatte ich mich bei meinem Kauf für das AsRock entschieden, welches auch noch billiger war und mich bisher trotzdem nicht enttäuscht hat.

MfG
Kcop

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben