PC für 1200 €, bitte nochmal überprüfen!

Mc-Flurry

Commander
Hallo,

ich habe meinen PC jetzt nochmal völlig überarbeitet, und wollte nochmal wissen ob das so alles leistungsmäßig perfekt passt.

floripcqb5.jpg

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Mfg Flori15

edit: hab gerade gesehen das ich den RAM ganz vergessen hab :D welchen würdet ihr empfehlen, ich hatte so an den Kingston HyperX Cl4 gedacht, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für 1200€, bitte nochmal überprüfen!

hi , und welches netzteil ?
ram ist eigentlich egal hauptsache 800 er marke egal latenzen auch unwichtig bei intel
mfg

der CPU-Lüfter kühlt gut ist aber wohl ziemlich laut
schau dich mal bei Scythe oder Thermalright um

Zuletzt bearbeitet:

@ relam 75: steht doch da, Corsair HX 520W

@dogio1979: ich wollte eigentich auch den scythe infinity nehmen, allerdings wird das das mit meinem motherboard sehr eng, von daher muss ich auf den 9700led ausweichen

edit: okay, hier jetzt nochmal komplett ;):
floripccp0.jpg

muss man hier jetzt nochwas ändern oder is das okay so?

Mfg Flori15

Zuletzt bearbeitet:

Der Zalman 9700led ist eine sehr gute Wahl ich find in besser als den Infinity.
Ram: MDT, Corsair, OCZ, Crucial, G.E.I.L, Mushkin oder eben Kingston
800MHz und CL5 das reicht

Den Prozessor in Tray-Variante kaufen, dürfte ein paar Euro billiger sein. ;)

Meines Wissen ist der Tray teurer als der Boxed.

Zum RAM: Nimm den MDT, ich habe gute Erfahrungen mit ihm - günstig, stabiler Betrieb und sehr schnell.

Kauf dir bitte ein Enermax Netzteil... sind zwar Teuer.. aber halten das was sie kosten...

speicher geht noch günstiger. dann bleibste sogar unter 1200€. zu dem cpu-kühler würde ich auch nicht unbedingt tendieren, scythe ist mindestens genausogut, dafür aber leiser und auch ein stück günstiger.
so long and greetz

warum unbedingt ein enermax NT? ich hatte zwar auch schon überlegt, mir wurde aber hier im forum das corsair öfters empfohlen.
könnte mal bitte jemand nen link von nem guten und günstigen ram posten, ich kann mich einfach nicht entscheiden...
vielen dank!

mfg Flori15

dvd laufwerk hab ich noch in meinem jetzigen pc, und das mit dem motherboard hab ich schonmal in nem anderen thread ausdiskutiert, und wir kamen zu dem entschluss das das für meine zwecke das beste ist ;)

xXstrikerXx schrieb:
sscythe ist mindestens genausogut, dafür aber leiser und auch ein stück günstiger.

Von der Verarbeitung ist Zalman mit Scythe ebenbürtig. Da würde ich keinen Hersteller im Vorteil sehen.

Beim Leiser ist das so eine Sache - wenn man den 9700 auf 1200 upm dreht ist er so laut wie ein Infinity und kühlt etwa wie ein Ninja Rev B. Leider geht aber der Infinity nicht auf das DS4 Board, bzw. nicht perfekt.

Und günstiger sind sie, das stimmt. Dafür sehe ich optisch wieder einen Vorteil für Zalman. Ist halt Geschmackssache :).

Edit: Rechne bei deiner Geizhals Config lieber mal + 50 € dazu Flori. Du bestellst ja nicht alles bei verschiedenen Herstellern, und wenn ja hast da viele Versandkosten (~ 60 €). Sonst entsteht schnell der Eindruck dass du ja noch Spielraum hast und auf einmal bemerkst du, dass es doch zu viel Kohle ist die du hier verplant hast. Ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung ;-) ...

Zuletzt bearbeitet:

also um den netzteil-streit wieder anzufachen: ich würde ein BeQuiet nehmen :D *g* :D

Tagan-Netzteile sollen auch gut sein.
Naja hauptsache er steckt kein LC-Power rein :)

Tagan ist lange nicht so gut wie Enermax ;-)
Bei Toms Hardware ist ein Tagan durch gefallen... Ein Enermax nciht :-p ^^

ja und bei THG ist auch Tagan schon Testsieger geworden vor BeQuiet und Enermax nixht

Tagan ist ok, aber recht laut.
Be Quiet und Seasonic NTs sind die besten. (Ich habe selbst von beiden Marken ein NT).

Die sind leise, sehr effizient und haben über 20A auf der 12V Schiene.

ram ist eigentlich egal hauptsache 800 er marke egal latenzen auch unwichtig bei intel
mfg

Die Marke ist nicht egal.Aber es gibt nunmal sehr viele gute Marken.Solange es kein Noname ist, kann man fast alles nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben