PC für 1200 €, bitte nochmal überprüfen!

okay, dann wirds wohl der g.skill cl5 werden, insofern er auch gutes oc potenzial hat?! oder der grüne g.skill, merk ich den unterschied zu cl4, oder hat der irgendwie höheres oc potenzial?

Wie gesagt wirst Du keinen Unterschied feststellen.Besonders Intel profitiert nicht davon.
OC en kannst Du mit dem RAM.

na okay. wenn das oc potenzial auch gleich ist werde ich wahrscheinlich den cl5 nehmen...

Nimm das HX520W von Corsair. Das ist gut, effizient, leise und hat Kabelmanagement. Die Anschlüsse reichen auch. Wird auf einigen Seiten bei einer 8800GTS / GTX auch empfohlen. Ich habs selbst und bin sehr zufrieden.:D

Zum Ram:

nimm den hier

CL4: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8029166/preis_2048MB+2x1024MB+CORSAIR+TWIN2X+Series+DDR2-RAM

CL5: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8027577/preis_2048MB+2x1024MB+CORSAIR+TWIN2X+Series+DDR2-RAM

Ich hab CL4, aber CL5 reicht bei Intel.

Wenn du sehr stark übertakten willst, dann nehm den hier:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035383/preis_2048MB+2er+Kit+DDR2-SDRAM+CORSAIR+Dominator+Series+TWIN2X2048-6400C4D

kannst optional noch das Air Flow - System dazu kaufen (20€ bei Mindfactory).

Der RAM ist ein wenig teuer.
Der CORSAIR Dominator ist ziemlich sinnlos, vor allem bei dem Preislimit.

sorry, aber keiner der rams passt mehr in mein preislimit, ist der unterschied von dem normalen corsair zu meinem g.skill spürbar?

das merkt man doch höchstens beim 3DMark, neim zocken hat man eh kaum vorteile. ich selbst gurke noch mit PC-667 rum und der reicht schon dicke für mich. also nimm den günstigsten markenram, CL-5, PC-800 und fertig.

mal wieder zu den netzteilen: jeder sagt wohl, das seins das beste ist. warscheinlich, weil man kein anderes kennt oder so :D naja, ich hab selbst enermax und bequiet verglichen und verbaut. ergebnis: beide gut, jedoch ist das bequiet nunmal etwas leistungsstärker und leiser. ich hab allerdings eins aus der straightpower-serie, also kein kabelmanagement. da hat das enermax schon eher vorteile. also kurz: nimm ein bequiet dark power, das bietet alles: leise und stark wie ein bequiet (ist ja auch eins) und kabelmanagement wie ein enermax. zu der farbe: das teil ist schwarz, nicht silber. eher antrazit, also grau-schwarz. sieht sehr schön aus

Hast irgendwo recht mit der Aussage, dass jeder sein NT am Besten findet.

Aber allein von den Daten her, könnte man schon auf die Idee kommen, dass Be Quiet gut ist.
Dazu muss man es nicht unbedingt gehabt haben.

Um genauer zu sein, das Dark Power mit 430W, denn welche mit 450W gibt es in der Serie nicht.
Und der nächste Schritt wäre schon zu groß:530W

Oh mein Gott.

Corsair lässt bei Seasonic fertigen und die haben nun mal keine schlechten NT.

Das Be Quiet Dark Power Pro sieht einfach nur edel aus. Mit den Fotos nicht zu vergleichen.

Ich würd das be quiet nehmen, weil ich einfach schon gute Erfahrungen damit gemacht habe. Corsair ist nicht schlecht und ein bisschen mit den OCZ NT vergleichbar die glaub ich auch von Seasonic gefertigt werden.

Zum Enermax: Wenn ich die wahl habe nehme ich vorher ein Be Quiet dann ein Seasonic und dann Corsair und OCZ und dann erst ein Enermax, weil es eben überall ein bisschen schlechter ist, wobei wir da von einem sehr hohen Niveau reden. Ist ein bisschen mit RAM zu vergleichen. Da sind die meisten auch sehr gut, aber es gibt halt sehr gut und sehr sehr gut.

Das be-quite-Netzteil sieht auf den Bildern aufgrund des Glanzes nur so silber aus. In Wirklichkeit ist es aber Schwarz.
Das merke ich auch an meinem Netzteil, es sah auf den Bildern grau aus, ist aber schwarz³.

Kauf dir einfach das Enermax... WEnn der kleine meint das er denkt das er Ahnung hat liegt er falsch...

Hatte vor diesem PC nen PC mitm Enermax 300Watt Netzteil... Das lief immer überlastet... also 4 HDs 2 DVD-LWs 9600XT und es hat nie mals gemuckt..

Und das neue ist superleise... Ich habe keinje Ahung wo her der kleene meint das es laut sein soll.. O.o
Ich höre es garnicht. Enermax gehört mit zu den besten Netzeilherstellern auf dem Markt

Auch zu lesen da : http://hardware.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/page18.html

Seasonic ist im Test auch durch gefallen... ;-)

PS: @UltraXFX-92 dein System ist nicht wirklich toll... das sehe nicht nur ich... siehe deine Kommentare xD xD

Zuletzt bearbeitet:
UltraXFX-92 schrieb:
Das be-quite-Netzteil sieht auf den Bildern aufgrund des Glanzes nur so silber aus. In Wirklichkeit ist es aber Schwarz.
Das merke ich auch an meinem Netzteil, es sah auf den Bildern grau aus, ist aber schwarz³.

nein, guck dir dochmal bitte das NT auf den seiten der händler an, dort sieht es 100% silber aus, bei deinem NT sieht man auch auf dem bild das es schwarz ist...

oder ist DAS für euch schwarz, wenn ja braucht ihr ne brille...:cool_alt:

möööööööööp falsch. glaub uns, es ist schwarz :)

@realityg: wer ist dieser "kleine" oder "kleene"?????

Entschuldigung, das Netzteil glänzt doch silbern. Aber JEDES Gehäuse ist hinten und innen grau/silbern.

@ realityg: Mail ist angekommen? EDIT: Mit deiner neuen Mail merk ich, dass du nur sprichst, und nicht viel dahinter hast.

Zuletzt bearbeitet:
realityg schrieb:
Enermax ist einfach gut... darum sind sie auch so teuer.. ;-)

nur mal so, das enermax ist das billigste, von den drein (corsair, be quiet, enermax..) und wie schon gesagt es ist silber, aber wie ultraxfx schon gesagt hat, mein gehäuse ist innen und hinten eh silber, von daher passt das sogar noch besser...

okay, ich werde jetzt das be quiet nehmen, hat irgendjemand was einzuwenden, oder spricht etwas gegen das be quiet? wenn ja bitte posten!

vielen dank!

mfg Flori15

Zurück
Oben