PC für ~1200€

Oh danke. Inwiefern unterscheiden sich die Gehäuse? Lohnt es sich eurer Meinung nach eher auf ein ext. Laufwerk umzuschwenken weil das PureBase 500 so viel besser ist?

OK benötigt man keine WLP mehr oder wird die mitgeliefert?

SSD reicht mir aus speichere größere Datenmengen auf einem Server :)

Ne haben meine Monitore nicht hab aber nun spontan entschlossen neue zu kaufen von dem her passt es nun mit DisplayPort :)

Chris90 schrieb:
OK benötigt man keine WLP mehr oder wird die mitgeliefert?
Wird mitgeliefert.
Chris90 schrieb:
Lohnt es sich eurer Meinung nach eher auf ein ext. Laufwerk umzuschwenken weil das PureBase 500 so viel besser ist?
Also wenn das Gehäuse unbedingt einen Schacht benötigt dann natürlich das M25, es ist ein klassisches P/L Gehäuse mit annehmbaren Airflow.
Ergänzung ()

Chris90 schrieb:
Beim CPU-Kühler bin ich mir auch noch unsicher
Wäre der hier nicht besser?
Nein der Fuma 2 spielt bei den großen mit.
Dark Rock 4, NH U14S etc.
Ergänzung ()

M25
https://geizhals.de/sharkoon-m25-v-a1531927.html?show_description=1
zu beachte ist das nur zwei P14er oben verbaut werden können. Ansonsten wären P12 also 120mm Lüfter montierbar.
Ergänzung ()

Chris90 schrieb:
Würde mich nun für folgende Konfig entscheiden bin mir nur unschlüßig ob ich die RTX 2060 oder RTX 2070 nehemen soll
AMD kein Thema mehr ?
Zu den RTX Karte du hast die Super Variante auf der Wunschliste ( Die Super Karten sind zurzeit die aktuellsten Varianten)
RTX2070S im Computerbase Performancerating:
In Full HD 18% und in WQHD 20% schneller als die RTX2060S, Preisaufschlag zur RTX2060S 110€~28%. Musst du selbst entscheiden ob du das Budget übergehen willst, ist immerhin dein Geld. Alle drei(RX5700,RTX2060S und RTX2070S) haben 8GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ok nochmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :)

Ich denke ich werde den höheren Preis in Kauf nehmen und mir die 2070S nehmen. Beim Laufwerk hab ich mich nun für ein externes entschieden.

Hier nochmal die aktuelle Konfig sollte nun hoffentlich alles passen :)

Geizhals

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Sieht gut aus, nur die zusätzlichen Gehäuselüfter kannst du dir sparen … mehr ist nicht immer besser. ;)

PCTüftler schrieb:
Sieht gut aus, nur die zusätzlichen Gehäuselüfter kannst du dir sparen … mehr ist nicht immer besser. ;)
Weiß zwar nicht woher du solche Aussagen nimmst aber korrekt eingestellte Gehäuselüfter sind immer besser und mehr davon erst Recht.

KarlsruheArgus schrieb:
B450 Tomahawk Max

Warum?? Lieber das Max Pro nehmen, und die 20-30€ in andere Komponenten stecken.

Nimmt sich nicht viel. Da er eh nicht spielen will, wird er auch nicht übertakten. Außerdem könnte er auch stärkere CPU'S als den 3700 einsetzen.

Zurück
Oben