Pc für 150 euro ?

Smint1987

Cadet 4th Year
Hallo, ich suche für meine Schwester einen Pc, er sollt um die 150 € kosten.
Sie braucht ihn nur um zu surfen, Musik hören und texte schreiben.

Freu mich über jede Hilfe =)

Also DAMIT wär sie ganz gut beraten...
dazu braucht man halt noch ein gehäuse + die gewüschte peripherie

EDIT: HIER mit DDR2

Hallo, hätte noch einen frisch installierten Medion Rechner hier der hat einen Pentium 4 (mit HT), mit 2,66 GHZ 512 Ram, 60GB Festplatte. Kann auch noch größere Festplatten reinbauen oder sonstiges. Eventuell auch noch mehr RAM reinmachen.

Den kannste sogar für100 euro oder dergleichen haben + Versandt halt.

lg

ich kann dir den PC wie oben geschrieben oder einen anderen auch bei ebay einstellen dann sind wir beide auf der sicheren seite, wenn du interesse hast, kannste mir ja einfach eine PN schicken, gegebenfalls mit icq nummer oder dergleichen. Sag mir einfach was du dir vorstellst ich habe sehr viele verschiedene Teile und Geräte zur Hand. lg

mal als vorschlag:
MSI K9N6PGM2-V2 === 37€
AMD Athlon X2 4850e === 36€
Arctic Cooling Alpine 64 Pro === 6€
Kingston KVR800D2N6/2G === 36€
Western Digital WD3200AAKS === 36€
be quiet Pure Power 300W === 30€
Xigmatek Asgard === 27€
208€

wenn es günstiger sein soll kommt eigentlich wie bereits mehrfach erwähnt nur was gebrauchtes oder ein sehr langsames und auch nicht viel günstigeres atom system in frage.

Ich habe ein Rechner über.

Großes Gehäuse (etwas größer als ein Midditower)
Asus Mainboard M2N SLI Deluxe
AMD X2 4400
Grafikkarte XFX ATI 4770 512 MB
Samsung DVD Brenner SH-S203 LightScripe / DL
Netzteil 700 Watt
Diskettenlaufwerk
Seagate Festplatte 320 GB
2 x 1 GB Arbeitsspeicher

für 150,00 Euro plus Versandkosten

MfG

@ antreiber: du hast ein 700w netzteil in so einem system? naja, schaden wird es kaum aber es wäre wichtig zu wissen von welchem hersteller das ist.

@ te: ist eigentlich noch ein betriebsssystem vorhanden das auf dem pc istalliert werden kann? wenn ja, welches? wenn nein dann solltest du darauf achten ob bei einem gebrauchten windows dabei ist oder nicht.
für ein neues windows solltest du etwa 80€ einplanen, eine gute und kostenlose alternative wäre linux (zb. kubuntu oder suse). bei den genannten zwei distributionen ist die bedienung und installation der von windows sehr ähnlich so das es für umsteiger sehr gut geeignet ist, je nachdem was man dann mit dem pc alles machen will gibt es schon ein paar unterschiede mit denen man sich unter umständen etwas beschäftigen muss.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht is das ja was für deine schwester:
kostet 69,95€

Produktbeschreibung

Hochwertiger Desktop-PC mit kleinen Maßen und Windows XP Professional Lizenzaufkleber! Idealer Rechner fürs Büro, Internet, Office usw. Die Geräte sind gebraucht und technisch überprüft. Optische Mängel sind möglich.

- Mainboard: FSC D2264, Chipsatz SIS761, Onboard-Grafik Mirage 330
- CPU: AMD Sempron 64 3000+
- Arbeitsspeicher: 512 MB DDR400, 2 von 4 Slots belegt
W Festplatte: 3,5", 40 GB, SATA, 7200 U/min.
- Laufwerke: CD-Laufwerk, IDE
- Anschlüsse Vorderseite: 2x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer
- Anschlüsse Rückseite: 2x PS/2, VGA, 4x USB2.0, LAN (10, 100, 1000 Mbps), COM, LPT, Audio-In, Audio-Out
- Anschlüsse intern: PCIe x16, PCIe x1, 2x PCI, IDE, FDD, 2x USB, 2x SATA (1 belegt),
- 1 freier Einschub für 3,5"-Laufwerk
Maße (BxHxT): 340x105x390 mm.
Lieferumfang: Nur der Rechner mit COA-Lizenzaufkleber ohne weiteres Zubehör.
Hinweis: Es ist KEIN Betriebssystem vorinstalliert. Der XP Professional Lizenaufkleber berechtigt Sie aber, ein Microsoft Windows XP Pro Betriebssystem zu installieren.
Treiber und Anleitungen finden Sie unter http://de.ts.fujitsu.com

Desktop-PC FUJITSU-SIEMENS ESPRIMO E5600, XP COA

über das hochwertig lässt sich natürlich streiten ^^

Smint1987 schrieb:
Meine Schwester hat sich grad in den verliebt
http://cgi.ebay.de/Maxdata-AMD-Semp...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item2c560fe640

sie hat halt echt noch nen uralten Monitor, was sagt ihr dazu? ^^

Zumal da auch das OS mit dabei wäre. Das käme bei den anderen Vorschlägen noch obendrauf. Spielt Youtube ne Rolle?

edit: ab und zu gibts Netbooks, die nur knapp über dem gewünschten Budget liegen
http://www.mydealz.de/category/technik/netbook/
vielleicht ist deine kleine Schwester ja die Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es momentan aussieht würd ich den wohl vom Antreiber nehmen,
@Antreiber hab dir ne PN geschickt würd noch paar infos haben wollen ^_^

gehäuse bekommt man hier in stuttgart manchmal aufm frühlingsflohmarkt fürn appl(e) und ein ei

Zurück
Oben