Pc für 200-250€ ..ich weis[mit versand]

LordExtreme

Lt. Commander
Wie oben beschrieben Will mein vater sich ein neuen PC kaufen

also Cpu Mainboard speicher und Grafikkarte muss hier

den rest haben wir hier

Netzteil 350 watt ( da gibs schon ein Problem)

80 gb Festplatte IDE

maus,tasta,monitor

Folgendes Dachte ich mir

AMD Athlon64 X2 4200+ EE 2x2200MHz 2x512kB 65W AM2 Box F2-St

MSI K9N Neo V3 (P/S/SATAII/GBL/R/DDRII/SoAM2)

1024 mb MDT ram cl 5

256MB MSI Geforce NX7300GS-MD256EH GS HDMI TVout DVI passiv

Ich weis das ist nicht der Beste Rechner aber ich kenne mich im bereich "low" nicht so wirklich aus eher im High-end Breich

Mein Vater will ein Athlon haben kein Intel Keine ahnung warum

Grakakarte ist egal ob n oder ATI

Hoffe ihr könnt mir helfen

jez kommt noch ein Problem

Das netzteil hat 350 Watt ist wohl ein NICHT marken Netzteil

Ich habe gesehn das der Mainboard Stecker vom Netzteil Kleiner ist als das vom mainboard beim netzteil ist noch ein 2ter dabei 4 polig der wohl dann da reinpasst aber dann ist ja immernoch einer Frei oben links auch ein 4poliger was kann man da machen? reichen überhaupt 350 watt aus`?

kann es sein das dein netzteil nur den alten atx standart unterstützt (20pins gegebenenfalls + 4pin)?
der neue atx 2.x hat 24pin + 4pin

würde nen board mit onboard nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles kein Problem!

- Wozu soll der PC sein ? Wenn er nicht zum spielen sein soll, reicht eine Onboard Graka!
- Das 350 Watt NT reicht auch!
- Das mit dem Stecker ist nicht schlimm, es ist nicht nötig alle 24 Pins auf dem Mainboard mit Strom zu versogen!

Was für ein Standard das ist weis ich leider nicht ist ist auf jedenfall schon ziemlich alt ca 3-4 jahre wenn das reicht...:D

So wie ich mein Vater verstanden habe sagte er

damit ich einfache Spiele spielen kann oder über dem pc Sat gucken kann

Zuletzt bearbeitet:
4 Jahre alt und noname Nt, dann könnte mal abgesehen von dem 20 Pin ATX Stecker sogar sein, dass es nichtmal nen P4 Stecker hat. Das wäre mist. Frag mal deinen Vater was er zocken will, und poste mal nen paar Games, dann können wird dir besser sagen, was er braucht!

Ok, wenn er sowas zockt reicht eine ordentliche Onboard Graka sowas von mehr als dicke aus! Natürlich auch für Fernsehen / Multimedia etc..

Von daher empfehle ich dir exakt diese Zusammenstellung:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.78285/

- Hat sogar 2x1024 MB RAM = 2 GB!!! ;)
- Ein Netzteil wäre auch noch dabei! Lass dich nicht von den 330 Watt irritieren, ein Seasonic 330 Watt NT leistet wesentlich mehr als ein noname 350 Watt NT, was ja prinzipiell sogar schon reichen würde! Der Vorteil am neuen NT wäre nur:
Der PC wäre dann wegen dem CPU Kühler und der Onboard Graka schon leise ( fast unhörbar! ), das Noname NT würde dass "zerstören", dass Seasonic ist aber super leise! Und es hat mit Sicherheit einen besseren Wirkungsgrad -> weniger Stromverbrauch!
- Ein X2 4000+ tuts genau so gut, wie ein 4400+ oder so. Den Unterschied merkt man nicht!

- Zusammen: 197 Euro

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
könnte, würde wenn dus behaten möchtest nen adapter von 20 auf 24 pin mitbestellen zur sicherheit, von der leistung her dürfte das eigendlich locker reichen, nur wie floschman schon sagt könnte es dadurch "hörbar" werden

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Boards braucht man den Adapter nicht mal.

Also wenn XP oder 2000 drauf kommt, reicht auch 1 GB RAM.

ich hab ja schon ein System zusammen gestellt und von anderen sogar ein besseren bekommen es dreht sich nur um das netzteil

Ja winde auch das 1gb reichen später kann man ja noch was kaufen dazu

Bei den Speicherpreisen, nicht lieber zuschlagen?

Der Speicher wird nicht günstiger, bestell direkt 2 GB ;) Langsam kommt man mit den Speicherpreisen wirklich in die Regionen, wo sich die Hersteller überlegen, dass es vielleicht lukrativer ist, den kram einfach was im Lager liegen zu lassen, für den PReis geben die die Chips nicht gerne ab!

Wasn Quark hier teilweise wieder steht. Der Ram ist JETZT sau günstig. Wer setzt sich hier hin und behauptet, 1 Gig würde reichen? Für Vista und Co tut es das nicht. Außerdem soll der mit Sicherheit ne Weile reichen.

Diese Onboardgraka des 690G (?) Chipsatzes ist genau das richtige für euch. Netzteil reicht aus. Wenn es tatsächlich zu laut ist, wisst ihr (Besitzer) das doch wohl jetzt schon.

Außerdem gibts für einige € Adapter sowohl für P4 Stecker als auch den 22 poligen. Meiner hatte 7€ gekostet damals.
War ein passives Netzteil, das wirft man nicht einfach weg.
Ansonsten ist das Geld für ein hochwertiges - nicht teures - Netzteil immer gut angelegt. Hier soll es aber so günstig wie möglich sein.

Also wie schon gesagt:
x2 Cpu
Onboardgraka auf Mainboard
2x1 Gig Ram

Ich lese grad, dass Master of Sky sogar Adapter hat. Umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben