PC für 250-300€

Kommt auf deine Festplatte an ... haste für die noch ein SATA-Kabel?

Die 2 Kabel beim Mainboard brauchste für DVD und SSD.

Wenn du jetzt die HDD auch noch anschließen willst, bräuchtest du noch ein SATA Kabel. Beim Board sind nur 2 dabei, das wäre das Einzige was mir noch einfällt.

Ne die hdd lass ich erstmal weg... 256gb sollten am anfang genügen.

Was soll an ASRock schund sein?
Die Qualitätsschwankungen beispielsweise - ich weiß, dass es hier keine gerne hört und Asrock mittlerweiletoll sein soll. Das gelbe vom Ei waren die Bretter vor 12 Jahren nicht und auch letztes Jahr leider nicht (bei mir). Mag ausnahme-Serien geben.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal eine richtig fundierte Aussage!

Deshalb ist das AsRock H97 Pro4 auch Schrott ... hat bei MF auch ganze 1% Reklamationsquote.

Ach ja ... wir hatten auch mal einen Skoda Bj. 1985 ... war die letzte Möhre! Wird heute nicht anders sein ...

;)

Und ja ... kaputt gehen kann jedes Board ... auch Asus, MSI, Gigabyte ...
Das 9 Jahre alte AsRock im PC meiner Mutter läuft komischerweise noch ... muss der einzige mit Glück sein ...

Da kann ich leider auch nix dafür, dass manche Mainboard passabel sind und andere wiederum ein absolut grottiges PCB bekommen, anstatt dass die konstant mal was vernünftiges liefern. Das liegt nicht an mir sondern an Asrock.

Und ja ... kaputt gehen kann jedes Board
Das stimmt und etwas anderes habe ich auch nicht behauptet.

Ach ja ... wir hatten auch mal einen Skoda Bj. 1985
Nicht immer sind Auto-Vergleiche angebracht. Und ob nun ein Skoda mal schrott ist oder verschiedene Modelle unterschiedlicher Generation ist wohl ein Himmelweiter unterschied ;)

e-Funktion schrieb:
Nicht immer sind Auto-Vergleiche angebracht. Und ob nun ein Skoda mal schrott ist oder verschiedene Modelle unterschiedlicher Generation ist wohl ein Himmelweiter unterschied ;)

Natürlich ... aber das mit den unterschiedlichen Modellen und unterschiedlichen Generationen passt nicht auf deine Aussage mit dem AsRock-Board von vor 12 Jahren?

Servus leute,

Leider haben sie die ssd und das netzteil nicht auf lager :/ hab jetzt ne email bekommen das ich mir was anderes fuer den preis aussuchen kann... kann mir jemand helfen?

Da ist wohl einer vor paar Jahren in der Zeit hängen geblieben. Naja wie dem auch sei, selbst wenn es so wäre, hat das ASRock in diesem Fall nur eine 3% RMA-Quote, das MSi hat 5%. Spricht dann wohl für sich.
Tut mir leid, aber die Problematik stammt aus der jüngeren Vergangenheit :D Und was nutzt die MF-Reklamationsquote wenn Artikel direkt zum Hersteller geschickt werden weil es sich um einen Garantiefall handelt und nicht um einen Gewährleistungsfall?

atürlich ... aber das mit den unterschiedlichen Modellen und unterschiedlichen Generationen passt nicht auf deine Aussage mit dem AsRock-Board von vor 12 Jahren?
Ich wusste gar nicht, dass der Sockel 1155 schon 12 Jahre alt ist :)

Es ging darum:

e-Funktion schrieb:
Die Qualitätsschwankungen beispielsweise - ich weiß, dass es hier keine gerne hört und Asrock mittlerweile Ach so toll ist bei vielen. Das gelbe vom Ei waren die Bretter vor 12 Jahren nicht und auch letztes Jahr nicht.

Und Sockel 1155 ist ja auch nicht der aktuelle ...

@TE
Warten ... das dauert doch nie mehr als ein paar Tage ...

Dan_94 schrieb:
Servus leute,

Leider haben sie die ssd und das netzteil nicht auf lager :/ hab jetzt ne email bekommen das ich mir was anderes fuer den preis aussuchen kann... kann mir jemand helfen?

Die PSU ist, wie es scheint, schon lagernd (allerdings nur 1 Stück): 300 Watt be quiet! System Power 7
Alternativ könntest du dieses hier nehmen: be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4

Die SSD ist nicht lagernd und hat auch keinen Liefertermin; da könntest du das Vorgängermodel nehmen: 240GB Crucial M500 2.5"

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht kommen 2 Karten in Frage. Die GTX 1050 für 100€ und die GTX 1050ti für ca 135-150€. Ich würde dir die GTX 1050ti empfehlen, da PUBG ziemlich hardwarehungrig ist. Für PUBG ist dein Prozessor wahrscheinlich auch zu schwach, hier wird ein Haswell i3 als Minimum empfohlen, den gibt es gebraucht für ca 50€. Das ganze sollte auch mit dem bereits verbauten Netzteil funktionieren.

Google doch mal Gameplay Videos mit den genannten Komponenten, ob die FPS für dich ausreichend sind in PUBG. In LOL und CS:GO wirst du damit keine Probleme haben.

Zurück
Oben