Pc für 300 Euro. Gutes Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hibbe

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
33
Moin,

da ich mich nicht sehr gut mit Computern auskenne aber recht gerne auf Lanpartys gehe wollte ich euch mal fragen was ihr von folgendem Angebot haltet:

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2423

Da auf den Lanpartys hier in der Gegend jetzt hauptsächlich Call of Duty 4 gezockt wirde und das bei mir nicht läuft möchte ich mir einen neuen besseren pc zulegen.

Habe jetzt das Angebot das oben genannt wurde gesehen und war begeistert einen solchen pc für den Preis zu bekommen aber wegen der Grafikkarte habe ich meine Zweifel dar viele sagen Onboard Grafikkarten wären nicht so gut.

Also es geht hauptsächlich darum das Cod 4 ruckelfrei läuft. Wäre nett wenn ihr mal etwas dazu sagen könntet.

Lg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Es ist zu bezweifeln, dass COD4 laufen wird, bei einer Integrierten Grafikakrte.

Da du schon einem PC hast, brauchst du nur die Standardkomponenten wechseln, CPU, RAM, Graka und Mainboard. Schau mnal in den FAQs zum idealen Gaming PC oder Multimedia PC, ob da was für 300€ dabei ist (NUR die 4 oben genannten.)
 
es hat den Anschein als ob du dich garnicht mit PC`s auskennt (so kein Vorwurf sein)

haste denn schon einen den man eventuell aufrüsten kann oder soll das dein erster werden?

wieviel geld kannste denn maximal locker machen?

mit dem Komplettrechner wirste nicht glücklich in bezug aud CoD4 dat wird ruckeln wie sau! oder du musst alle grafikelemente ausschalten - dann sieht aber wie 1998er games aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar details zu deiner jetzigen hardware wären vielleicht ganz hilfreich, um eventuelle upgrade möglichkeiten auszuloten...
 
Bei CoD 4 sollte die Graka alleine um die 150 Euro kosten.
 
Ich würde sagen, dass du so um die 500€ ausgeben solltest, um einen guten PC zu bekommen.
Kannst du diesen selber zusammen bauen oder hast due einen freund der das kann?

Gruß Bernd
 
1. Das ist one.de ... wenn du da bestellen willst, google erstma nach dem Händler, und wenn bestellen nur per nachnahme.
2. Viel zu schwach wie schon gesagst wurde.
3. Grafikmonster wie Crysis oder UT3... intressant, UT3 rennt bei mir besser als CoD 4, Crysis ist halt ne klasse für sich.
 
Ja also ich wollte um die 300 euro ausgeben.

Meine jetzige Grafikkarte ist ne Geforce Fx 5200. Ich brauch nen agp anschluss für die grafikkarte.
Wenn ich mir die 6800GT Grafikkarte holen würde wäre das mit der grafik schonmal erledigt odeR?

Bei ebay gibts ne gebrauchte für 95 euro.



Arbeitsspeicher hab ich 512mb ddr1.

Wieviel Arbeitsspeicher müsste ich dann noch dabeikaufen? und welche empfehlen sich und passen auch?

Mein Prozessor ist ein AMD Sempron Processor 3000 + 1800MhZ

Geht der Prozessor oder brauche ich da auch unbedingt einen neuen?

Wäre schön wenn ihr mir mal ne Liste machen könntet was ich brauche. Sollte dann keinesfalls über 300€ liegen.

Lg
 
mobo= motherboard?

Wenn ja dann ne MSI V Class K8M Neo-V/K8T Neo-VV2.0

Lg
 
Ich würde nen E2140, nen P35-DS3, 2GB Aenon RAM und ne 3850 kaufen.

So ist es. Das Übertakten ist nun auch nicht so schwer und das würde er mit unserer Hilfe hinbekommen. Wenn es ein mal eingestellt ist sollte es ja stabil so bleiben :)

Wenn übertakten keine Option ist dann käme noch der E4500 in Frage, aber dann wirds vom Budget wieder eng. Die restlichen Teile dienen leider nur noch zum Verkauf und dem Schmälern des Neupreises :(
 
muss deZomb zustimmen, auf meiner HD2600XT läuft UT3 absolut sauber in alles auf High. CoD4 nicht so sehr. Da muss ich schon ein wenig runterstellen (alles auf 1280x1024 high/veryhigh). Crysis mal aussen vor.

Denke mit 300 EUR wird es schon recht schwer da was zu bauen. Aber One ist absolut nicht zu empfehlen.

Mit deiner Kiste sehe ich grade wird das nix mehr. Da müsste man mehr wie 300 EUR insverstieren und zudem wäre man auf Gebrauchte sachen angeweisen.

Versuch 500 EUR zusammen zu kratzen und wir stellen dir hier was zusammen womit du dann wirklich CoD4 Zocken kannst. Gehäuse Platte usw ist ja vorhanden ne?

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ihr seid vielleicht Scherzkekse. Dass er nicht viel von PC-Harwdware versteht hat er schon geschrieben, und ihm dann empfehlen Overlocking zu betreiben?

Naja, das Angebot von one.de schaut zwar nicht schlecht aus, das Mobo z.B. ist ziemlich gut. Aber Zweifel hätte ich u.a. beim Netzteil, das kann gar kein gutes sein. Prozessor ist im Prinzip nicht schlecht und immer noch mindestens im mittleren Segment. Der Rechner wäre so für Office mehr als überdimensioniert, was allerdings zum spielen fehlt ist eine dedizierte Graka. Auch wenn der ATi X1250 einer der besten zur Zeit erhältlichen onboard Chips ist. Der Rest der Hardware ist zwar nicht das beste, aber auch nicht wirklich schlecht. Wenn du noch ein wenig drauflegst, dann nimm das Teil und kauf dir noch eine Graka à la ATi HD2600XT für ~70 - 80 €. Damit wird CoD4 zwar wahrscheinlich nicht auf high Details laufen, aber sicher annehmbar auf einer etwas niedrigeren Qualitätsstufe. Allein das Runter- oder Abstellen der Filter AA und AF bringt meist schon sehr viel.
Und mit dem niedrigen Budget darfst du deine Erwartungen auch nicht zu hoch ansetzen :)

Deinen alten Rechner noch aufzurüsten macht meiner Meinung nach wenig Sinn, ist ja schon recht alte Hardware.

Wie DeZomB schon sagte google den Anbieter auf jeden Fall erstmal, was die für einen Service haben, und wie die Erfahrungen anderer im Allgemeinen sind. Skeptisch bin ich auch, muss aber zugeben bisher kaum was über den Shop gelesen zu haben - weder gutes noch schlechtes (lediglich Meinungen, die auf den augenscheinlich niedrigen Preisen basieren...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muhkuher: das mit ONE ist nen kapitel für sich. Wenn du das verpasst hast weiss ich nciht was für ein Google du benutzt :D

Also ich hab wie gesagt nen X2 6000+ drinne zu der HD2600XT und es ruckelt schon ganz gut auf alles high 1280x1024. Aber wenn du nen bisschen was runterstellst wird es schon mit 30-45 FPS laufen. Immer noch nicht optimal aber durchaus spielbar.

gruss Jens
 
Hi hibbe,

habe gerade ein bisschen probiert. Aber das Budget ist schon verdammt knapp. Da muss man überall einsparen. 500€ wären schon viel besser.

PS: Die Konfig kannst du so bei Hardwareversand.de bestellen für 19.99€ bauen sie den auch zusammen. Betreibssystem hast du ja noch von deinem alten Rechner.
 

Anhänge

  • K640_PC-300.JPG
    K640_PC-300.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 309
@kuh

Ob jemand in seinem BIOS Werte umstellen kann, die ihm vorher erklärt wurden oder nicht mache ich nicht abhängig davon, wieviel Ahnung er sonst von PCs hat.

Hier übertakten viele wie die Feuerwehr ohne Hintergrundwissen zu haben. Am besten er äußert sich selbst dazu, ob er sich das zutraut.
Im Gegensatz zu dir hab ich nen Kompromiss genannt und ne Grafikkarten, die das Spiel auch darstellen kann ;)
 
In dem Preisrahmen würde ich ein solches System als sinnvoll erachten. Liegt nur knapp über deiner Preisvorstellung, hat aber alles nötige dabei, sogar für einfaches océn per Multiplikator.

-Club3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express 136,-
-Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX 60,62
-2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 35,79
-AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition ohne Lüfter, 2x512kB, Sockel AM2 79,88
-ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt 46,77
-Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,46

Summe: 372,52 Euro
alles von Hardwareversand.

Die Laufwerke und das Gehäse kannst Du ja vom alten Rechner übernehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben